Hallo ich möchte gerne einen geänderten Wert einer TextBox in einer Access Datenbank speichern
Hier Die Verbindung:
Damit lese ich aus und fülle die TextBoxen:
Damit möchte ich nun mit dem berechneten Wert aus der TextBox "tbRestguthaben" das Guthaben "Spalte 2 der Datenbank" überschreiben
Die gefundenen Hilfen beziehen sich leider immer auf Datagrid, SQL oder Konsolenanwendungen, aber meist sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht
Die von mir versuchten Lösungen habe ich alle wieder aus dem Code entfernt, hatten ja eh nicht funktioniert.
Sage schon mal Danke für die Hilfe
Hier Die Verbindung:
C#:
public partial class Guthaben : Form {
private OleDbConnection con;
private OleDbCommand sql;
public Guthaben()
{
InitializeComponent();
String connect = "Provider=Microsoft.JET.OLEDB.4.0;" +
"data source=c:\\Guthabenkarte.mdb";
con = new OleDbConnection(connect);
con.Open();
sql = con.CreateCommand();
}
Damit lese ich aus und fülle die TextBoxen:
C#:
private void textBox3_TextChanged(object sender, EventArgs e)
{
sql.CommandText = "select * from Guthaben Where Kartennummer=" + int.Parse(tbKartennummer.Text);
OleDbDataReader reader = sql.ExecuteReader();
tbGuthaben.Clear();
tbRestguthaben.Clear();
while (reader.Read())
{
tbGuthaben.AppendText("" + reader.GetValue(2) + "");
tbRestguthaben.AppendText("" + reader.GetValue(4) + "");
}
reader.Close();
}
}
Damit möchte ich nun mit dem berechneten Wert aus der TextBox "tbRestguthaben" das Guthaben "Spalte 2 der Datenbank" überschreiben
C#:
private void button14_Click(object sender, EventArgs e)
{
tbRestguthaben.Text= System.Convert.ToString(System.Convert.ToDouble(tbGuthaben.Text) - System.Convert.ToDouble(tbRechnung.Text));
Platz für das UPDATE
this.Controls.Clear();
this.InitializeComponent();
}
Die gefundenen Hilfen beziehen sich leider immer auf Datagrid, SQL oder Konsolenanwendungen, aber meist sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht

Die von mir versuchten Lösungen habe ich alle wieder aus dem Code entfernt, hatten ja eh nicht funktioniert.
Sage schon mal Danke für die Hilfe