textareas individualisieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
auch mit CSS:

textarea {

background: #ffffff;
background-image: url(img/bild.gif);
background-attachment: fixed;
background-position: center;
background-repeat: no-repeat;

}
 
Also das mit dem Background-image hat nicht geklappt. Das kann aber auch daran liegen das ich den Tag falsch eingeben habe. Ich habe ihn so da stehen "background-image: /images/bild.gif"

Ist das richtig ?
 
@Caleb, das hört sich gut an, hat bei mir aber kein Ergebniss gezeigt. Liegt es daran das ich es einfach nur eingefügt habe ohne anzupassen ? Oder sind die Einstellungen pauschal ?

Insgesamt sieht der Tag so aus

PHP:
textarea
  {
    font-size: 9pt;
	color: #000000;
	font-family: Bit3;
    background-image: url(imgages/nav.gif); 
    background-attachment: fixed; 
    background-position: center; 
    background-repeat: no-repeat;
    scrollbar-base-color:#CC0000;
    scrollbar-3dlight-color:#000000;
    scrollbar-arrow-color:#FFFFFF;
    scrollbar-darkshadow-color:#000000;
    scrollbar-face-color:#CC0000;
    scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
    scrollbar-shadow-color:#000000;
    scrollbar-track-color:#CC0000;
   }
</style>

die rocketwhores sucken :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
url(ordner/bild.gif); &ne; url(/ordner/bild.gif);... beim zweiten dürfte der slash zu viel sein. ansonsten groß- und kleinschreibung des dateinamens beachten.

edit: im pfad zum bild ein g zu viel?
 
wenn der ordner wirklich imGages heisst sollte es klappen :p

Original geschrieben von Selfhtml
Mit background-image:url([URI]): können Sie eine Hintergrundgrafik bestimmen. Per Voreinstellung wird die Hintergrundgrafik als Wallpaper (Tapetenmuster) wiederholt, so wie bei der Angabe eines Hintergrundbildes im einleitenden HTML-Tag <body>. Text und referenzierte Grafiken erscheinen über dieser Hintergrundgrafik. Als Grafikdateitypen sollten Sie wie in HTML üblich GIF- oder JPG-Grafiken benutzen.

Im Beispiel wird vorausgesetzt, dass sich die Grafikdateien im gleichen Verzeichnis befinden wie die HTML-Datei. Wenn die Grafik in einem anderen Verzeichnis steht, müssen Sie den relativen oder absoluten Pfadnamen angeben. Das funktioniert genau so wie beim Einbinden von Grafiken in HTML.


kann man hier nachschauen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück