Textarea und variable...

• Themenstarter Themenstarter Comenius
  • Beginndatum Beginndatum
Hm komisch wüsste nicht woran das liegen kann das der das bei dir dann nicht richtig zerlegt wahrscheinlich ne Einstellungssache am Webserver das bei dir das \n nicht richtig übertragen wird. Normal wenn der das richtig zertrennt könntest du bei dem Codeschnipsel von mir halt auch so auf die einzelnen Zeilen zugreifen.
PHP:
$keys[0] = xxxx
$keys[1] = yyyy
$keys[2] = zzzz
für die Automatisierung des ganzen hab ich halt foreach genommen.

Gruß Steff

Angenommen, jede Zeile entspricht einem Stichwort zum Vergleich eines Attributs, dann könntest du mit meiner Variante die Abfrage wie folgt zusammensetzen:
PHP:
<?php

$query = "
		SELECT
		        `Spaltenbezeichner`
		  FROM
		        `Tabellenbezeichner`
		  WHERE
		        1
		";
	if( isset($_POST['foobar']) ) {
		$contents = preg_split('/(?:\x0D\x0A|\x0A|\x0D)/u', trim($_POST['foobar']));
		foreach( $contents as $value ) {
			$query .= ' OR `Spaltenbezeichner` = "'.mysql_real_escape_string($value).'"';
		}
	}

?>

Hm komisch wüsste nicht woran das liegen kann das der das bei dir dann nicht richtig zerlegt wahrscheinlich ne Einstellungssache am Webserver das bei dir das \n nicht richtig übertragen wird. Normal wenn der das richtig zertrennt könntest du bei dem Codeschnipsel von mir halt auch so auf die einzelnen Zeilen zugreifen.
Wenn Comenius einen Mac benutzt oder seinen Editor auf Mac-Zeilenumbrüche umgestellt hat, ist es nicht komisch sondern nur logisch. Denn der Mac markiert Zeilenumbrüche mit dem „Carriage Return“-Zeichen (U+000D). (Siehe Wikipedia: Zeilenvorschub)

löl ne, hab hier nen normalen pc :-) ich schau mir Steff´s code gleich nochmal an, vielleicht hab ich ja nur mist gebaut, kann ja sein....

Thx für eure tipps und lösungen *g* ich werd gleich mal rumbasteln :)

Cool, klappt alles wunderbar :-)

Danke nochmal für eure Hilfe und den netten Minuten-Chat *g*

Gruss
Commi :)

Zurück