Hallo.
Da bin ich mal wieder mit einem weiteren Problem .
Ich habe auf meiner HP eine Textarea mit einer Länge von 75 Zeichen.
Wenn man nun etwas in die Area hineinschreibt, wird der Text automatisch gebrochen. Das ist ja schön und gut.
Wenn ich den Text dann aber via PHP ausgebe, also
echo nl2br($_POST['TEXT']);,
setzt es mir an den stellen, wo der Text automatisch gebrochen wurde ein Break. Dieser ist im Quelltext aber nicht zu sehen, sondern nur auf der Seite in Form von 2 Zeilen sichtbar.
Eigentlich soll der Text OHNE Umbruch auf der Seite erschenen, muss der Browser halt seine Scrollleiste aufbauen, aber genau dass geschieht nicht.
Nun die Fragen:
Warum setzt der Browser mir da Zeilenumbrüche?
Wie mache ich das, dass nur dort Zeilenumbrüche gesetzt werden, wo ich auch auf Enter drücke
Hich hoffe alles ist verständlich erklärt.
Im Voraus schonmal Danke für euro Hilfe
mb fanste
PS: mit wrap="virual" funktioniert die ganze sache nicht. wenn ich wrap="off" schreibe, gibt es mir gar keine Zeilenumbrüche mehr aus
Da bin ich mal wieder mit einem weiteren Problem .
Ich habe auf meiner HP eine Textarea mit einer Länge von 75 Zeichen.
Wenn man nun etwas in die Area hineinschreibt, wird der Text automatisch gebrochen. Das ist ja schön und gut.
Wenn ich den Text dann aber via PHP ausgebe, also
echo nl2br($_POST['TEXT']);,
setzt es mir an den stellen, wo der Text automatisch gebrochen wurde ein Break. Dieser ist im Quelltext aber nicht zu sehen, sondern nur auf der Seite in Form von 2 Zeilen sichtbar.
Eigentlich soll der Text OHNE Umbruch auf der Seite erschenen, muss der Browser halt seine Scrollleiste aufbauen, aber genau dass geschieht nicht.
Nun die Fragen:
Warum setzt der Browser mir da Zeilenumbrüche?
Wie mache ich das, dass nur dort Zeilenumbrüche gesetzt werden, wo ich auch auf Enter drücke
Hich hoffe alles ist verständlich erklärt.
Im Voraus schonmal Danke für euro Hilfe
mb fanste
PS: mit wrap="virual" funktioniert die ganze sache nicht. wenn ich wrap="off" schreibe, gibt es mir gar keine Zeilenumbrüche mehr aus