textarea mit nl2br ... Scheint nicht zu gehen

Eiszwerg

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin,

da die Suche im HTML- & PHP-Bereich mich nicht wirklich weitergebracht hat, poste ich mein Problem hier und hoffe auf Hilfe.

Ich habe eine Textarea wir folgt:
HTML:
<textarea rows="10" name="text" cols="50" tabindex="2" wrap="physical" style="background-color:#191960;color:#FFFFFF;"></textarea>

Der Text soll also mit wrap="physical" automatisch umgebrochen werden.
Anschliessend kommt alles in eine *.txt-Datei
Wenn ich jedoch die Datei auslese und mit nl2br(); die \n in <br /> umwandeln will, so tut's nicht.
Nur Zeilenumbrüche die ich in der <textarea> per Hand eingebe werden übernommen.

Habe ich etwas Grundlegendes falsch verstanden?
Bitte um Hilfe!

Physical bezieht sich nur auf die Anzeige beim Client, dieser schickt nur die eingegebenen Zeichen an den Server beim Absenden des Formulars. Also ist alles richtig, du mußt dein Problem auf eine andere Art angehen.

de.selfhtml.org
wrap="hard" wird von Netscape 4.x interpretiert und bewirkt automatischen Zeilenumbruch bei der Anzeige. Beim Absenden des Formulars werden die Zeilenumbruchzeichen an Stellen, wo der Text automatisch umgebrochen ist, übertragen.

wrap="physical" wird vom MS Internet Explorer ab Version 4.x und den Netscape-Versionen 2.x und 3.x interpretiert und ist gleichbedeutend mit wrap="hard".

Also irgendwie verstehe ich das dann nicht.

Wie kann man das Problem den anders lösen?
Eine Idee vorhanden?

Zurück