text vervielfacht sich

heros

Mitglied
folgendes:
ich benutze das woltlab burning board und die powernews für meine website. beides lief bis vor kurzem noch relativ gut. durch einen hackerangriff wurden allerdings alle daten auf dem server, wo meine site auch drauf war, gelöscht - inkl. sql-daten.

jetzt habe ich alles wieder installiert.
wenn ich nun aber in den jeweiligen adminbereichen etwas ändere, z. b. in bereits geschriebenen news oder die stylesheets verändere (also sobald ich auf den "send"-button klicke und die seite neu geladen wird), wird einfach text bzw. code eingefügt. dieser besteht immer aus wiederholungen vom normalen text/code.

das sieht etwa so aus:

eingegebener text:
bla bla bla
test test

klick auf [send]

text, der nach dem klick auf send dortsteht:
bla bla bla
test test
test test

kann sich das jemand erlären? ist wohl mit der datenbank etwas nicht mehr in ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich tippe eher auf irgendeinen Fehler in deinem Script. So in der Art:

Code:
$var .= $neu
Ich weiß zwar nicht, ob der Code jetzt der PHP-Syntax entspricht (:-)), auf jeden Fall bedeutet es, dass z.B. der Text aus einer Textarea an die Variable $var angehängt und nicht überschrieben wird.

Vielleicht einfach mal neuere Versionen der Scripts herunterladen und dann testen.

Viel Erfolg,

kann mir fast nicht vorstellen, dass es an den scripts liegt.
mittlerweile habe ich es bereits beim dritten script (für eine bildgalerie) festgestellt. dort passiert das selbe: wenn ich css abändere, ists nach dem [send] plötzlich mehr code.

ausserdem habe ich die selben probleme noch bei einer zweiten website, welche ebenfalls auf diesem server liegt.

alle drei scripts funzten vor der hacker-attacke tadellos.

das muss doch fast ein server- bzw. datenbank-prob sein, nicht?

Original geschrieben von heros
das muss doch fast ein server- bzw. datenbank-prob sein, nicht?
Tja, das ist jetzt wie "Ins-Blaue-Hinein"-raten. Vielleicht wurden die Scripts verändert? Evtl. mal neu hochladen?

Oder sonst mal den Provider kontaktieren ...

Zurück