Text mit meshsmooth abrunden?

Riepi

Grünschnabel
Hallo,

brauche einen Schriftzug der ziemlich stark reflektiert. Wollte dazu ein .hdr Image in den Hintergrund legen. Leider sind die Reflektionen nicht stark genug, da mein Text nicht abgerundet genug ist, zumindestens die Vorderseite.. Und meshsmooth zerstört den Text leider total. Eine Kugel daneben hat wunderbare Reflektionen

Kann ich einen Text in mehr segmente unterteilen so dass meshsmooth normal darauf wirkt und wirklich nur die Ecken abrundet? Oder gibts vielleicht ne andere Möglichkeit?

Gruß Riepi

Das Problem ist das die Polys teils nicht richtig miteinander verknüppft sind, such mal bitte hier oder bei Google, ich hab sowas schon diverese Mal gesehen, weiß aber auf anhieb jetzt nicht wo.

Ja, hab mir auch schon überlegt ob ich manuell versuch nen paar neue Polylinien zu ziehen. Wäre aber ne extreme Arbeit.

Scheint wohl keine andere Lösung zu geben. Find dazu in google leider auch nichts und hier im Forum wird immer nur bevel auf das shape angewendet. Naja nicht ganz das was ich will.

hätte den text gerne selbst an der Vorderseite zum Betrachter ein wenig abgerundet. Bei bevel bleibt bei mir leider immer eine kleine Kante stehen. Naja werde nochmal ein wenig daran rumspielen

Du kannst auch den Bevel nach oben hin zweimal Unterteilen, dann wirds runder, vielleicht langst ja

Zurück