text in zeitabständen ausgeben - newbie @ work

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich in php machen, das verschiedene Sätze oder Wörter in (wegen mir gleichen) Zeitabständen ausgegeben werden
Ich will jetzt keinen fertigen Code sondern nur ein paar Tips und vllt die ein oder andere Funktion die dafür nötig ist :)

DMX: Das problem unterscheidet sich in der Aussage offensichtlicher Weise stark von deiner Lösung ein Datum auszugeben....

Eigentlich ist PHP für sowas nicht geignet, da die Dauer der Asuführung durch eine max_execution_time idr 30sekunden begrenzt ist.
Sie einfach nur für sowas zu erhöhen ist eher unschön. Daher würde ich es mit JavaScript lösen oder irgendwie so:

PHP:
$delay = 5;  //Pause in Sekunden
$words = array('wort1', 'wort2');

while( list(,$word) = each($words) )
{
  echo $word;
  do_pause($delay);
}

function do_pause($delay)
{
 $start = time();
 while( time() - $start < $delay )
 {
   //nothing
  }
}

ok sagen wir der Script gibt jede Sekunde ein Wort aus, dass nur 2x, dann sind das 2 Sekunden die der Script lang ist, also net zu viel ;)
Hab mich mal versucht nur gibt php gar kein Text aus es kommt aber auch keine Fehlermeldung !

PHP:
<?php
$timestamp = date(U);
$zeit1 = $timestamp + 1;
$zeit2 = $timestamp + 2;
if($timestamp == $zeit1)
{
echo "text 1";
}

if($timestamp == $zeit2)
	{
	echo "text 2";
	}
?>

@sicaine
Was hat denn das leeren des Puffers mit dem Verhalten des Browsers zu tun?
Wie soll ein Browser denn eine Seite richtig Parsen, wenn sie noch nicht da ist (ich meine nicht, noch nicht geladene Bilder, sondern die Seite selbst)?
Vor allem bei Tabellenlayouts habe ich öfter das Gefühl, dass der Browser erstmal das html abwartet.

Zurück