Text im oberen Teil wiedergeben

toggenburg

Grünschnabel
Hallo,
ich bin totaler Newbie. Ich fand keine Lösung zu meinem Problem, da es wahrscheinlich so einfach ist.

Also, es geht darum, dass in der PHP Datei Text ausgegeben wird und später durch anderen Text ersetzt wird. Dieser Text soll an der gleichen Stelle stehen.
Wie kann man das machen?

MfG
toggenburg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Um was für einen Text handelt es sich dabei und wann soll er geändert werden? Wenn du mit Templates arbeitest, könntest du Platzhalter verwenden. Du kannst auch z.B. eine if abfrage einbauen und dadurch den entsprecheneden Text ausgeben lassen.

mb fanste

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Es handelt sich dabei um ganz normalen Text aus einer Variabel.
Er wird am Anfang bestimmt - z.B. "Auto"
und es sollte zu einem späteren Zeitpunkt etwas anderes da stehen - z.B. "Audi"
MfG
toggenburg

ist es immer der selbe Text, der dann ausgegeben wird, oder soll das nach einem zufallsprinzip laufen? dementsprechend müsstest du dann soetwas programmieren, weis aber nicht wie man soetwas macht!

Es handelt sich immer um die gleiche Variabel, es müsste sich eigentlich nur aktualisieren, wenn sich der Text der Variabel ändert.
Mfg
toggenburg

Und dann soll dieser Text die ganze Zeit angezeigt werden Wenn ja, machst du das am Besten mit sessions.
PHP:
<?
session_start();
if(isset($_POST['text']))
{
    $_SESSION['text'] = $_POST['text'];
}
else
{
   $_SESSION['text'] = "DEINE AUSGABE"
}
so vielleicht?

musst dann in dem Formular einfach als Action diese Seite angeben, an der die Ausgabe sein soll.

Zurück