Text eingabe funktioniert irgendwie nicht

MSshady

Mitglied
Also, ich wollte in Gästebuch installen habe das auch dann noch hinbekommen manuel, und wenn ich dann nen test-post machen will sagt er es sei nicht alles erforderliche ausgefüllt, war es aber. Dann habe ich den admin bereich getestet wollte mich da einloggen und dort kam das gleiche ohne fehlermeldung kam wieder die login site und ich weiß net warum, das gästebuch war mit MySQL anbindung (sollte aber gehen, denn invisionboard funzt auch ohne probs).

Also habe ich ein script genommen was schonmal bei mir ging (Für einen Vertretungsplan) und dort wollt ich dann in den Adminbereich und gebe also Username und PW ein und nix ging, (sprich ich konnte die eingabe wiederholen und nach dreimal wurde abgebrochen) obwohl alles richtig war. Habe PHP 4.2.1

Das ist der inhalt der auth.php welche auch aufgerufen wird, und den username und das pw konnte ich auch eingeben.

PHP:
<?php
    $username="IGS";
    $password="iGs";

if(!isset($PHP_AUTH_USER)) {
        Header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"FTP Explorer\"");
        Header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
        exit;
    } else {
        if(($PHP_AUTH_USER != $username) || ($PHP_AUTH_PW != $password)) {
        Header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"Retry again.\"");
        Header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
            exit;
        }
    }
  $debug=true;
  $auth=false;              /* if (true) use php authenticate */
  $persistent=false;        /* if (true) use persistent connection */
?>

Hier ist der Link zur Ausgabe der phpinfo Datei im pdf format.

Hoffe mir kann jemand helfen, weil ich echt nicht weiß warum das nicht gehen soll, zumal das eine script schonmal ging.

Dein Problem ist, das register_globals in deiner php.ini abgeschaltet ist, schalt es an, wenn du es kannst oder wende dich mit dieser Bitte an deinen Hoster.

Falls dieser es dir nicht erfüllen kann, solltest du dir das Script umschreiben oder ggf. ein neues suchen, falls du es nicht umschreiben kannst...

Danke schön Flexmex, kann es ändern, da es erstmal nur auf meinem System getestet wird.

Wie müsste man es denn Umschreiben falls man register_globals auslassen möchte? Also was müsste es dann noch für funktionen haben.

Möchte nur ein paar Tips :), und nicht gleich ein ganzen script, will schließlich lernen :).

MfG shady

hmm,

um die neue Default-Einstellung register_globals=Off zu entmachten:

PHP:
$order = getenv('variables_order');
$name = array (
  'E' => '_ENV',
  'G' => '_GET',
  'P' => '_POST',
  'C' => '_COOKIE',
  'S' => '_SERVER'
);
for ($i=0; $i<strlen($order); $i++)
{
  $nn = $name[substr($order,$i,1)];
  foreach ($$nn as $k=>$v)
    $$k = $v;
}

In der ersten Zeile läßt sich nun auch eine eigene Reihenfolge der Auswertung ohne Rücksicht auf die Einstellungen beim Provider festlegen.
hab ich von hier http://www.php-resource.de/showthread.php?threadid=8868

PS : Leider geht der link nur wenn man sich dort eingeloggt hat :(

Zurück