Text einfach abhacken

meilon

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich lasse auf der Homepage meinen aktuellen Titel von WinAMP ausgeben. Wenn ich normal mp3's höre - kein Problem. Wenn ich aber einen Online-Stream höre, gibt es nur einen Teil des Titels wieder, der dennoch zu lang ist. Ich will ihn also abhacken. Wie mach ich das? Hier schon mal mein Versuch, wo das abhacken fehlt:
PHP:
if (strlen($ausgabe)>50)
	// Hier String auf 50 Zeichen kürzen
	echo "WinAMP spielt gerade:<br>".$ausgabekurz."..."; 
else 
	echo "WinAMP spielt gerade:<br>".$ausgabe ;

mfg
Klink

weiß ich auch, aber mein i-net ist langsam und da warst du ein paar Sekunden schneller als ich *gg*

Ich kann's mir einfach nicht verkneifen: Du hast selbst sage und schreibe 5 Minuten (abzüglich Posten) für die Lösung Deines Problems gebraucht?

Tut das Not?

Ich liebe Threads, deren Verfassung länger dauert, als wenn man sich vorher etwas Zeit genommen hätte. Wenn Dir das nächste Mal ein Funktionsname nicht einfällt, dann schau doch bitte zuerst auf php.net vorbei. Dort sind alle Funktionen in entsprechende Kategorien eingeordnet. In Deinem konkreten Fall "String-Funktionen".

Entschuldigung, ich werde es nie wieder tun (hoffe ich). Ich habe wirklich lange bei PHP.Net gesucht, aber ich habe mit den falschen suchbegriffen gesucht. Werde mich besern, versprochen :rolleyes:

Zurück