Text aus DB mit ">" versehen

fmeyer84

Mitglied
Hallo,

in meiner DB habe ich verschiedene Texte. Diese sollen nach dem Auslesen in jeder Zeile mit einem ">" versehen werden, quasi so, als wenn ich in Outlook Express eine Antwort auf eine Mail schreibe. Dort nennt man es ja Originaltext zitieren. Wichtig ist aber, dass jeder Zeile mit einem ">" versehen wird. Der Text steht mit Zeilenumbrüchen in der DB.

Grüße,
Fabian

schreib mal den Quelltext wie du ihn bis jetzt hast. dann kann man was damit anfangen :D

ich hab eine Idee aber weiß net ob des klappt und deswegen brauch ich deinen Quelltext ^^

Hallo,

nichts schlimmes, ziehe ja immer nur einen Text pro Nachricht raus:

$query = "SELECT text FROM tabelle WHERE pmid='$pmid'";
$result = mysql_query($query, $linkID);
$array = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC);

//in $array['text'] habe ich dann den Text, den ich haben will, allerdings noch ohne die ">"

Grüße,
Fabian

Das "Grösser als" - Zeichen kann man mit:

PHP:
>
// Wie "greater than"

.. maskieren.

btw: Das "Kleiner als" ist dann entsprechend lt (lower than) ..

versuchs doch mit:

PHP:
echo ">";
echo $array['text'];

des sollte klappen nach adam rieße ^^

die If schleife musste halt selber bauen wenn du se brauchst ^^

sind die zeilenumbrüche als <br> oder als /n drin?

hm eigentlich egal :P

PHP:
<?php

$text = str_replace("n/","n/&gt",$array['text'];

?>

damit ersetz du die zeilenumbrüche (n/ oder <br> musste halt richtig einsetzen) durch zeilenumbrüche und dein Zeichen :) Das Zeichen wird in der nächsten Zeile angezeigt, keine Angst ;) )

Ich weiß nur grade nicht, obs /n ist oder n/ oder \n oder n\ oder sonst irgendwie oO°

Hallo,

es ist \n. Werde das mal so testen, danke schonmal für eure Hilfe.

[EDIT]
So kann es nicht funktionieren, denn so werden nur die zeilenumbrüche "\n" mit einem ">" ausgetauscht. Es soll doch aber jede Zeile so ein Ding erhalten, also auch die textzeilen, etwa so:

Bsp:

> teteteteueiueoeojsgfösdgjkdgjgölkd
>
> grüße,
> fabian

Grüße,
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück