Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
also... ich hab eine kugel (von ner Waffe )
die hab ich quer im bild...
nun will ich nen text machen der genau anliegt... er müsste also über die höhe anliegen und die rundung der kugel mitmachen... versteht ihr was ich meine? *G*
also, damit es die rundung der kugel mitmachst, mußt du der kugel eine cylindrical uvw-map zuweisen (modify-spalte). falls nötig mit alignment arbeiten, bis es paßt. im mtl-edit dann beim bitmap fürs bumpmapping den uvw-channel eintragen (hat die kugel nur einen mußt du bei den channeln normal nichts verstellen).
achja und ich gebe in photshop immer die werte der uvw-map als abmessungen, dann verzieht sich nichts. (bei zylinderdurchmesser: unbedingt: "eingetragener wert" * pi(~3,145) nehmen.
und wie gayt das jetzt ? ich mein is uvw mapping die einzige lösung, oder kann man vieleicht einen extruierten text irgendwie an ein rundes objekt klatschen, ohne 3h mit dem beugen mod zu arbeiten ?
ich würd das auch gern mal wissen ..