Testet mal Eure Intelligenz!

greengoblin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wollt Ihr mal einen richtig schweren Intelligenz-Test machen?
http://www.quarks.de/dyn/23010.phtml
Mein Ergebnis war 47 von 99 möglichen Punkten *schäm*
Die einzige Aufgabe, die ich richtig gut geschafft habe,
war die Gedächtnisleistung! Bei fast allen anderen wurde
ich kaum innerhalb des Zeitlimits fertig, und hatte auch
noch viele Fehler...
Jetzt frage ich mich dauernd, ob ich meine Intelligenz
bisher so überschätzt habe oder ob der Test besonders
schwer war.
Versucht es auch mal (Ihr braucht ca. 20 Min. Zeit)
Wer mutig ist, kann ja sein Ergebnis hier posten.
Gruss
GG

Also die Zeitlimits sind wirklich böse. Die Aufgaben ansich waren einfach, aber das Zeitlimit, das wär pöhse! Man musste mehr intutiv handeln, als wirklich nachzudenken, fiel mir später auf. Das ist gemein,...vor allen Dingen, weil ich nur Antwortne abgebe, wenn ich mir 100% sicher bin :)

Im übrigen glaube ich sowieso so nicht, dass du zu der Gruppe zählst, auf die der Test zugeschnitten ist und afaik ist das Alter ein entscheidender Faktor.
Und wies dumm? Das ist der Durschnitt ;). Aber vielleicht bsit du wesentlich intelligenter nur solche Tests setzen dich unter Druck? Oder du hast einfach zuviel nachgedacht?

Code:
# 45.25 Punkte von 97
# Das ist eine ordentliche Leistung.
Sie liegen etwa im Durchschnitt.
*hust* du bist intelligenter als ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Örg, das ist ja richtig schwer (gegen die Zeit)!

Vor allem bei den Zahlenreihen hab ich übelst versagt. ^^ und etliche Aufgaben schafft man zeitlich nicht oder nur sehr knapp.

Ich bezweifle, dass solche Tests viel über die Intelligenz aussagen (was ist überhaupt Intelligenz?), zumal die Tagesform auch eine große Rolle spielt.

# 65.25 Punkte von 97
# Das ist wirklich eine gute Leistung!
Alle Achtung.
dafür konnte ich gut Farben-raten. :p

64.5

Das ist aber nicht wirklich ernst zu nehmen, auch nicht, wenn es von Quarks & Co. kommt - dafür sind die Zeitlimiten einfach zu hart.

Also die Zeit war bei einigen Sachen echt fies, bei einigen hatte ich noch Zeit übrig.
Aber für mehr als
50.75 Punkte von 97

Das ist eine gute Leistung.
Sie liegen über dem Durchschnitt.
hat es leider nicht gereicht! :(

redlama

# 52.75 Punkte von 97
# Das ist eine gute Leistung.
Sie liegen über dem Durchschnitt.

hmmm naja

Hab den Test nich ganz gemacht, aber sind nich so gerade auch die Einstellungs Tests aufgebaut? Dachte zumindestens so etwas ähnliches, bzw. ein paar Aufgaben davon musste ich auch machen.

Zurück