Terry Prattchatt

MaxtheonE

Grünschnabel
Servus,

ich wollte nur mal fragen ob denn irgendjemand Discworld 2 gespielt hat ich Fand das ziemlich genial und bin letzens in der bücherei auf ein Terry Prattchatt-Buch gestossen (Schweinsgalopp) Herrlich diese bücher... also ich glaube ich probier demnächst eins auf englisch.

mfg

maxtheone

p.s. ich bekomm keine provision! ;P

Genau das ist mir auch passiert!
Ich spielte(wenns auch schon länger her ist) mal Discworld 2 durch und vor kurzem habe ich die Scheibenweltromane entdeckt. Ziemlich genial! Vor allem das Buch Wachen Wachen.

Der arme Mann heißt übrigens Pratchett nicht Prattchatt :-)

Ich habe inzwischen bis auf "Die gelehrten der Scheibenwelt", "Rettet die Rundwelt", "Nachtwächter" und "Maurice der Kater" fast alle Pratchett Bände
gelesen und die nehmen inzwischen beinahe 2 Fächer in meinem Bücher-
regal ein. (2 gebundende Bände + massig Taschenbücher + Kompilation aus 3 Büchern)

Ich finde Pratchett hat einfach einen genialen Schreibstil und ziemlich coole Ideen.

Lies mal "Gutes Omen" von ihm und Neil Gaiman.

Nils

Wenn man einige Scheibenwelt Fantasybücher gelesen hat, dann sollte man unbedingt einmal die Stilrichtung wechseln. Es gibt da nämlich auch einen Science Fiction Roman von ihm - Name fällt mir gerade nicht ein - in welchem eine Crew aus einer hochmodernen Zivilisation auf die Scheibenwelt stößt.

Sehr empfehlenswert!

sf von pratchet

Die SiFi Bücher von Pratchet heißen STRATA und DIE DUNKLE SEITE DER SONNE. Beide sind überaus amüsant und uneingeschränkt lesenswert.

Zurück