Terminseite

zorc68

Mitglied
Hallo,

ich möchte für meine Homepage eine Terminseite erstellen, die ich über Excel oder Access oder über eine Maske in einem geschützen Bereich pflegen kann. Außerdem sollen Termine, die vergangen sind automatich gelöscht werden
Ich habe einen Puretec Account, der leider kein php oder mysql zuläßt. Hat einer eine Idee, wie ich an das Problem am besten herangehen kann.
Wenn es gr nicht anders geht würde ich bei Puretec upgraden.
Danke für Eure Hilfe

Zorc;)

Hallo,

wenn du nicht jeden neuen Termin von Hand in die HTML Datei schreiben willst, wirst du um was Serverseitiges nicht rumkommen. Mit HTML + JS ist es leider nicht möglich, irgendwelche Files auszulesen oder zu bearbeiten :(

Eine andere möglichkeit wäre es einfach lokal PHP zu installieren - von dieser Installation aus die fertige HTML Seite zu genereieren und diese dann einfach automatisch, via FTP, auf den Purtec Space zu laden...

bye

danke chrono für Deine Antwort
na dann werde ich mich mal an php und mysql heran wagen.
Wie gesagt ich möchte einfach Termine in eine x-beliebige Datenbank z.t habe ich access) eintragen und die sollen dann direkt online erscheinen. Vorstellbar wäre auch ein onlineformular, wo dies geschehen könnte.
Wer kann mir einen Tip geben, wie ich herangehen muß. Ich bin gerade dabei mir einen apache server zu installieren und habe auch versucht mir auf meinem pc php zu installieren. Hat noch nicht ganz geklappt. Er zeigt noch den Code wenn ich localhost aufrufe. Was kommt dann?
Baue ich in access eine Datenbank auf und wie bekomme ich über php Zugriff darauf?
Ich versuche gerade die Tutorual dazu nachzuvollziehen, weiß ber nicht so richtig wo ich anfangen muß. Noch eine letzte Frage:
Wieviel Arbeit ist es eigendlich so eine Terminseite aufzubauen?
danke zorc
:)

Zurück