Templates erstellen

Hai,

meinst du die Web-Vorlagen ? Die zu ändern ist wohl eher ein Html Problem.
... oder willst du verschiedene Garfiken erstellen ?

Ciao Stefan

Vielleicht solltest Du uns erklären, was Du unter Templates verstehst, denn dieser Begriff ist mehrdeutig! Zum einen kann er aus der Informatik kommen und bedeutet dann einen dynamischen Prozess erzeugen oder er kommt aus der gestalterischen Ecke und wird als Vorlage verstanden!

Also um was gehts eigentlich?

mfg thecamillo

Hai,

der "normale" Weg in PS ist :

Du erstellst eine Grafik in PS, wechselst nach IR, teilst deine Grafik entsprechend auf, speicherst das Ganze ab und erhälst einen Html Code mit den entsprechend passenden Grafikteilen.

Dies kannst du als Vorlage benutzen, um Teile der Grafik auszutauschen (in PS) oder Teile des Html Codes zu verändern (in einem Html Editor deiner Wahl).

Wo genau hast du jetzt deine Problemstellung ?

Ciao Stefan

Noch hab ich gar kein Problem, wollt einfach nur mal wissen, wie das alles so klappt. Was ist "IR"? Sorry für meine blöden Fragen, aber ich bin da noch Anfänger. Hab bis jetzt nur mit Frames und Tabellen gearbeitet und da auch nur ein bisschen.

Hallo!
Erstmal: Aus dir schlau zu werden ist wirklich nicht so leicht für uns. Woher sollen wir den wissen was Du dir vorstellst was für eine Seite es den sein sollte.
IR heist im übrigen ImageReady (Bestandteil ab Ver.5.5). Das beste ist, Du nimst dein Handbuch und machst dich erst einmal vertraut mit Photoshop.

Axel

Zurück