K
Kebb
So ... ich entschuldige mich erstmal falls das Thema so wie ich es hier schreibe schonmal behandelt wurde!
Ich versuche gerade ein Template-System zu erstellen und bin folgendermaßen rangegangen: (Beispiel)
Dieses letzte ereg_replace() hatte ich mir aus einem gebildet gehabe, welche ich mir mal irgendwo kopiert hatte ... ich versteh das leider jarned, z.B. was diese vielen Zeichen bedeuten sollen zwischendrin
Frage 1: Gibt es da irgnedwo eine Erklärung zu?
Dann funktioniert das obere ereg_replace() eigentlich fehlerfrei, aber beim zweiten siehts komisch aus, vorallem, wenn ich es mehrmals verwende oder verschachtle ... wenn ich z.B. so machen:
... erhalte ich:
Frage 2: Wie ginge das umzusetzen?
Frage 3: Mach ich grundsätzlich was falsch? ^^
So .. hoffe ihr verstanden habt mich ^^
Vielen Dank!
Ich versuche gerade ein Template-System zu erstellen und bin folgendermaßen rangegangen: (Beispiel)
PHP:
$sitetitle = "Test";
function read_file($template){
$file = fopen($template, "r");
while (!feof($file)) {
$file_b = $file_b . fgets($file, 4096);
}
fclose ($file);
return $file_b;
}
$tpl = read_file("template.html");
$tpl = ereg_replace("{-Seitentitel-}","$sitetitle", $tpl);
if ($sitetitle == "Test"){
$tpl = ereg_replace("\{-WennTitelTest-}}? ([^\[]*) ?\{{-WennTitelTest-}", "\\1", $tpl);
}
else {
$tpl = ereg_replace("\{-WennTitelTest-}}?([^\[]*) ?\{{-WennTitelTest-}", "", $tpl};
}
Dieses letzte ereg_replace() hatte ich mir aus einem gebildet gehabe, welche ich mir mal irgendwo kopiert hatte ... ich versteh das leider jarned, z.B. was diese vielen Zeichen bedeuten sollen zwischendrin
Frage 1: Gibt es da irgnedwo eine Erklärung zu?
Dann funktioniert das obere ereg_replace() eigentlich fehlerfrei, aber beim zweiten siehts komisch aus, vorallem, wenn ich es mehrmals verwende oder verschachtle ... wenn ich z.B. so machen:
PHP:
{-WennTitelTest-}} Ja der Titel ist "Test" {{-WennTitelTest-} <br />
{-WennTitelTest-}} {-WennTitelTest-}} Immernoch "Test" {{-WennTitelTest-} {{-WennTitelTest-}
... erhalte ich:
PHP:
Ja der Titel ist "Test" {{-WennTitelTest-}
{-WennTitelTest-}} {-WennTitelTest-}} Immernoch "Test" {{-WennTitelTest-}
Frage 2: Wie ginge das umzusetzen?
Frage 3: Mach ich grundsätzlich was falsch? ^^
So .. hoffe ihr verstanden habt mich ^^
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: