Hallo Leute
ich hab mir in Eclipse folgende Klasse erstellt:
daraus hat mir dann Eclipse diese Datei gezaubert.
Leider meckert er mir aber bei den ersten beiden Funktionen (Syntax Error):
Was ich auch nicht ganz verstehe: Muss man den die Funktionen nicht auf die Klasse verweisen (was ist da der richtige Fachausdruck?)?
Also dass ich dann praktisch "Property:
roperty(...)" schreibe anstatt nur "Property(...)" so wie er es mir auch in der getName()-Funktion gemacht hat.
Noch eine Frage hinterher:
Kann man in einer Klasse, die von einer anderen Erbt die Eigenschaften umbennen?
Bsp: In der Elternklasse gibts die Eigenschaft:
dass ich die in der Kindklasse zu der mache:
ich hab mir in Eclipse folgende Klasse erstellt:
C++:
//filename: Properties.h
#ifndef PROPERTIES_H_
#define PROPERTIES_H_
#include "ByteBlock.h"
template<class T, class Tval>
class Property {
public:
Property(const ByteBlock * byteBlock, const char * Name);
Property(const ByteBlock * byteBlock, const char * Name, T value);
~Property();
const char *getName() const;
Tval getValue() const;
void setValue(Tval Value);
private:
const char * Name; // verweist auf ein ByteBlockElement->Elements-Item
//const char * CssPattern;
Tval Value;
};
#endif
daraus hat mir dann Eclipse diese Datei gezaubert.
C++:
//filename: Properties.cpp
#include "Properties.h"
template<class T, class Tval> inline Property(const ByteBlock *byteBlock, const char *Name)
{
}
template<class T, class Tval> inline Property(const ByteBlock *byteBlock, const char *Name, T value)
{
}
inline Property::~Property()
{
delete this->Name;
delete this->Value;
delete this;
}
const char inline *Property::getName() const
{
return Name;
}
template<class T, class Tval> Tval Property<T,Tval>::getValue() const
{
return Value;
}
template<class T, class Tval> void Property<T,Tval>::setValue(Tval Value)
{
this->Value = Value;
}
Leider meckert er mir aber bei den ersten beiden Funktionen (Syntax Error):
C++:
template<class T, class Tval> inline Property(const ByteBlock *byteBlock, const char *Name)
{
}
template<class T, class Tval> inline Property(const ByteBlock *byteBlock, const char *Name, T value)
{
}
Was ich auch nicht ganz verstehe: Muss man den die Funktionen nicht auf die Klasse verweisen (was ist da der richtige Fachausdruck?)?
Also dass ich dann praktisch "Property:

Noch eine Frage hinterher:
Kann man in einer Klasse, die von einer anderen Erbt die Eigenschaften umbennen?
Bsp: In der Elternklasse gibts die Eigenschaft:
C++:
string Eigenschaft;
C++:
string Farbe;
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: