Template Parser: Verschachteln?

Santman

Grünschnabel
Hallo,

habe mal ein wenig mit dem Template Parser den man unter den Tuts findet rumprobiert und habe nun folgendes Problem:

Ich habe zwei Templates:

1. tpl_Tabelle :

+--------------------+
| {Kopf} |
+--------------------+
| {Eintrag} |
+--------------------+

2. tpl_Index:

+--------------------------------------------------------------------------+
| {Ueberschrift} |
| {Menue} | {Inhalt} |
+---------------| |
|{U-Menue} | |

Jetzt möchte ich beim Aufruf von index.php mit dem template parser das tpl_Index template verwenden und an der Stelle {Menue} soll das (bereits 'aufgefüllte' Template tpl_Tabelle eingefügt werden. Bisher habe ich mir so beholfen das die index.php ganz einfach die Menü.php includiert hat (in Menü wurde tpl_Tabelle geparst). Da ich aber tpl_Menü für verschiedene Menüs verwenden möchte und mit include keine Parameter übergeben kann, schränkt mich das ein und ich würde es gern anders lösen.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine. Bin echt am Verzweifeln da ich scheinbar auf der Leitung sitze und nicht auf die Logic komme. Vielen Dank schonmal für Eure Tips.

Santman

Nachtrag:

Es würde soll am Ende so aussehen wie auf tutorials.de auf der linken Seite. Das Menü wird aus einer Datenbank gelesen, es gibt z.B. einen Hauptmenüpunkt 'Navigation' mit seinen Unterpunkten "Home", "Tutorials" usw. Das Aussehen des Hauptmenüpunktes mit seinen Unterpunkten wird in tpl_Tabelle festgelegt und je nachdem wieviele Hauptpunkte es gibt werden dann auch Tapellen erstellt und diese sollen im tpl_Index anstelle von {Menü} erscheinen. Hoffe das stellt es nochmal etwas geschickter dar. Vielleicht gibts ja auch nen ganz anderen Ansatz hierfür. (O.g. Satz von mir von wg. Include mit Parameter ist natürlich nicht 100%ig so gemeint.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück