Template Parser - ID austauschen mit Text?

fanste hat gesagt.:
Dann lass diese Zeile mal weg und setzt den PIRMARY KEY nachher von Hand wieder.

Ne sorry, ich bin ein Anfänger in solchen Sachen. Verstehe überhaupt nicht was du meinst.
Kannst du mir bitte den richtigen Code geben? Und bitte kurz mal selber testen, bin da überhaupt nicht von überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Lass in dem Code, den ich dir da oben gegeben habe diese Zeile weg: PRIMARY KEY (`id`)

Danach gehst du, wenn du die Tabelle erstellt hast, mit PHPMyAdmin hin und gibst der Spalte id das Attribut PRIMARY KEY.

Anhänge

• Projekt2.gif
    Projekt2.gif
    24,2 KB · Aufrufe: 79
Ahhhhh Hilfe

Das klappt nicht, dann kommen immer noch Fehler:

#1075 - Incorrect table definition; There can only be one auto column and it must be defined as a key
Ich kann den SQL Text garnicht so einfügen.

Bitte teste das ganze Ding doch einmal, bevor du mir es gibts.

CREATE TABLE `doc_desc` (
`id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`title` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
`template` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
`css` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
`kat` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `id` )
) TYPE = MYISAM ;

CREATE TABLE `ddoc_text` (
`id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`text` LONGTEXT NOT NULL ,
`kat` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `id` )
) TYPE = MYISAM ;

Diese beiden funktionieren bei mir.

Wenn das bei dir geht,
könntest du die SQL Datei exportieren und hier posten, und deine index.php ?

Dann muss es ja bei mir auch gehen :)

Den Code hast du oben. Musst ihn nur an der richtigen Stelle in deine Index.php einsetzten und den alten code entfernen. Mit dem SQL lCode erstellst du dann einfach die Tabellen und fügst dann von hand noch deine Kategorien ein. fertig

Ich denke mal, das Smarty für umfangreichere Projekte geeignet ist.Hier wird es denke ich wefinger benötigt.

fanste hat gesagt.:
Den Code hast du oben. Musst ihn nur an der richtigen Stelle in deine Index.php einsetzten und den alten code entfernen. Mit dem SQL lCode erstellst du dann einfach die Tabellen und fügst dann von hand noch deine Kategorien ein. fertig

Das klappt echt nicht, ob du nurnoch 1x den gesamten Code posten könntest?

Zurück