template mit variablen

hi erstmal

also ich folgendes problem: ich hab hier n template file, ein html file ums genauer zu sagen, in dem steht html code drin und ein paar php variablen. das sieht dann so aus (zum beispiel...):

PHP:
<tr><td>$menuepunkt[0]</td><td>$menuepunkt[1]</td></tr>

usw...

nun möchte ich irgendwie ein script coden, das die variablen aus dem file ausliest, zählt, entsprechend viele textfelder bereitstellt, und dem user die möglichkeit gibt, diesen variablen dauerhafte werte zuzuweisen (praktisch eine art content management system), und sie dann zu speichern.

leider hab ich nicht den blassesten schimmer wie ich das anstellen soll. :%

kann mir wer nen denkanstoss geben?

ne das war nur meine überlegung... ich meine dass ers irgendwie erkennt dass dort menüpunkt 1 und dort menüpunkt 2 hingehört.. praktisch platzhalter die dann ersetzt werden durch die echten menüpunkte die z.b. in nem txt file abgespeichert werden..

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du an der stelle den wert für z.b. $menupunkt[0] ausgeben? mach doch einfach so:
PHP:
 ... <td><?=$menupunkt[0]?></td> ....

oder hab ich das jetzt falsch verstanden?^^ achja - das geht erst ab php4 ... sonst musst halt echo machen. aber irgednwie erscheint mir das zu einfach. ich glaub du musst nochmal etwas genauer erklären, was du überhaupt willst^^

=== EDIT ===

achso ich glaub jetzt hab ich verstanden wie du das meinst! du hast ne .html datei und da werden die php tags ja ignoriert - right? =)
mhmm aber kannstes trotzdem so machen und dann inner anderen datei includen. also mit
PHP:
include('bla.html');
dann werden die php tags auch interpretiert. hmm erscheint mir immer noch zu simpel. naja wie gesagt - lege dein problem nochmal etwas genauer dar :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück