Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das Problem ist, dass der oben genannte reguläre Ausdruck auch irrelevante Zeichen wie Leerzeichen, Klammern oder Bindestriche enthält. Du müsstest also erst einmal ein einheitliches Format finden, in dem du solche Zeichen ignorieren kannst.
Also ist User:"Nord-Süd-Richtung" Ansatz gerecht es so zu lösen ?
Das Format kenne ich vorher ja nicht...
Ich muss nur herausfinden welcher der Eingaben eine Tel. Nr sein könnten. Dabei sind "+xx"(+49), " "(Leerzeichen), "-", "/", "("und ")" gültige Zeichen die in einer Telefonnummer vorkommen können.
Ich meinte eigentlich, dass du die gefundenen Rufnummern in ein einheitliches Format bringen müsstest, in dem du dann die genannten Zeichen ignorieren kannst.
Für Rufnummern gilt International der Standard E.164, was im Prinzip der Schreibweise +49 89 1234567 entspricht.
In Deutschland die das + durch 00 als International Direct Dialing (IDD) Nummer gewählt. Bei Ortsvorwahlen ist es die 0 als National Direct Dialing (NDD). Der Trick ist also nun, zu erkennen, ob es eine Nationale oder Internationale Rufnummer ist, und diese ins E.164 Format zu bringen, um daraufhin zu prüfen, ob die Rufnummer gültig ist. Für die Darstellung von Rufnummern gibt es in Deutschland gleich mehrere Standards, welche in der Wikipedia auch beschrieben sind.