Tausender-Trennpunkt in Access ?

pglw

Erfahrenes Mitglied
Dezimalstellen in Access ?

Hallo zusammen,

habe gerade folgendes Problem: Habe eine Kreuztabellen-Abfrage bei der ich als Dezimalstellenanzeige 0 angegeben habe. In der Abfrage stehen die Daten auch ohne Dezimalstellen drin, soweit korrekt.

In einem Bericht habe ich nun ein Listenfeld, das mir die Zahl aus dieser Kreuztabellenabfrage ausgibt. Das Problem ist jetzt, daß die Zahlen hier wieder 2 Dezimalstellen haben und ich das nicht will.

Kann mir jemand sagen wie ich diese im Listenfeld angezeigten Zahlen auch ohne Dezimalstellen anzeigen lassen kann ?

PGLW

Zuletzt bearbeitet:
Re: Dezimalstellen in Access ?

Mit der rechten Maustaste auf das Feld klicken, Eigenschaften aufrufen, auf dem Reiter format findest du die Einstellungenn für Dezimalstellen, etc

Re: Dezimalstellen in Access ?

Hi,
danke für Deine Antwort. Die Sache mit Rechtsklick und Eigenschaften Dezimalstellen funktioniert bei einem Text- oder Kombifeld. Bei einem Listenfeld, auf das sich meine Frage bezog, ist die Möglichkeit Dezimalstellen zu ändern in der Eigenschaft Format gar nicht gegeben.

Wie könnte ich trotzdem die 2 Stellen nach dem Komma von Standardzahl wegbekommen ?

Zurück