tar.gz entpacken auf Webserver

OK ich habe das mit der Klasse jetzt mal ausprobiert. Leider passiert überhaupt gar nichts.

Dies ist mein Skript welches ich aufrufe:

PHP:
<?php
require_once('untar.class.php');
    $archive="gallery2.tar.gz";
    $tarfile=new untar($archive);
    $filelist=$tarfile->getfilelist();
    for ($x=0;$x<count($filelist);$x++)
        {
            if ($filelist[$x]['filetype']=='directory')
                {
                    mkdir($filelist[$x]['filename']);
                }
            else
                {
                    $file=fopen($filelist[$x]['filename'],'w');
                    $data=$tarfile->extract($filelist[$x]['filename']);
                    fwrite($file,$data);
                    fclose($file);
                }
        }
    unset($tarfile);
?>
Ist daran noch irgendwas falsch oder was ist los?

Ich muss doch dieses Archiv irgendwie entpackt bekommen, das kanns doch nicht geben.

Vielen Dank für eure super Hilfe hier.

Also nur so als Vorschlag, falls ihr so net weiter kommt, könnte man ja nochmal bei den Funktionen aus dem TUT ansetzen... ein Refresh des Scriptes nach 50sek. sollte ja nicht das Problem sein und soweit ich weiß werden .tar.gz Blockweise ausgelesen... kann man sich nicht irgendwie die Position merken wo man ist, einen Refresh machen, dabei die Position übergeben und da wieder ansetzen wo man vor dem Refresh aufhören mußte?

Ist nur so ne Idee, ich kenn das bei DB-BackUps die etwas größer sind das man das machen kann, vielleicht klappts hier ja auch?

Ich bin leider nicht wirklich der Profi beim entpacken von Archiven mit PHP, ich mach das dummerweise alles über die Shell wenn ich was zu entpacken habe... :rolleyes:

[PS]
Dennis hast du ne Ahnung ob das mit der Erreichbarkeit was mit dem Server oder mit den Knotenpunkten zutun hat?
[/PS]

Zurück