Tamagotchi erstellen?

jo nun ist 2010 und wir müssen den scheiss in der schule machen :D bin durch zufall drauf gestoßen^^

wollts nur pushen und schaun ob jemand aus meiner klasse auch noch drauf stößt weil mir grad faaad ist^^

2011 und wie es ausschaut ist Er/Sie wohl noch immer daran ein Tamagotchi zu programmieren.

Ich habe dazu jedoch auch mal eine Frage:

Ist es denn mit dem heutigem Stand der technik möglich, ein Tamagotchi zu entwickeln, was nicht nur auf simple Funktionen wie "Essen, Schlafen, es sauber machen, ärztl. behandeln, etc." reagiert, sondern auch auf Voice und Video?

Ich meine damit, dass man diese "KI" (ich nenne es wohl doch lieber Tamagotchi, auch, wenn es eine programmierte KI ist, klingt viel schöner ^^) mit der Soundkarte und seiner WebCamsoftware koppeln könnte (eventuell mit jeder gängigen Soundkarte und WebCam), damit es sich seinen "Partner" auch einprägen kann.

Das würde ein Tamagotchi viel realistischer machen. Somit könnte es per Video sehen, wer sich um "Es" kümmert und über Voice könnte man mit dem kleinen Ding reden (natürlich müsse es das zu Beginn lernen).

Ich weiß, da gibt es noch mehr, was ich mir ausgemahlt, denn noch oben hin betrachtet gibt es ja keinerlei Grenzen. Jedoch ist die Theorie leichter als die Praxis und ich denke mal, dass so etwas nicht leicht sein wird, um es umzusetzen.

Was haltet Ihr davon?

LG
Chaos234

Hi und Willkommen bei tutorials.de :)

Möglich ist es sicher.
Bei solchen Dingen wie das Erkennen seiner "Betreuungsperson" über Kamera wird natürlich nichts 100% sicher sein, vor allem da man auch auf die benötigte Geschwindigkeit Rücksicht nehmen muss.

Jedenfalls frage ich mich, ob sich sowas lohnt.
Es wird sicher vieeel Arbeit, wenns am Schluss was ordentliches werden soll.

Wenn man das Ganze macht, um es verkaufen zu können, stell ich mir den Preis lieber nicht vor.
Wenn die Entwickler nicht in Konkurs gehen wollen, müssten sie wahrscheinlich soviel verlangen, dass ekes keiner für so eine "Spaßbeschäftigung" ausgeben will.
Ergebnis: Keiner kauft, besser gar nicht erst anfangen.

Verschiedene Sachen gibt es schon fertig, da könnte man ja einmal nach etwas Sinnvollem suchen...

Gruß

Zurück