Tamagotchi erstellen?

Ice_Cube

Grünschnabel
Also ich möchte etwas besser Java können und somit dachte ich mir ich erstelle ein Tamagotchi leider bin ich in Java nicht so toll (das ist noch übertrieben).

Meine Frage ist nun wie ich anfangen soll es zu programmieren und ob es schon ähnliche Projekte gab in Java von denen ich lernen könnte.

Also, imho solltest du dir erstmal überlegen, was die tamagotchi können soll, bzw. was der benutzer mit dem tamagotchi machen können soll. dann überlegst du dir, wie die einzelnen sachen miteinander zusammenspielen, und dann sehen wir mal weiter ;)

Außerdem solltest du dir überlegen mit was du deinen Javacode schreiben willst. Damit du dich darin schonmal einarbeiten kannst. Wenn man neben den üblichen Programmierproblemen auch noch Ärger mit dem Tool hat verliert man schnell die Lust.

Ich spreche aus Erfahrung :rolleyes:

Muß es immer ein Tool sein?

Meine ersten Schritte vom "Hallo Welt" bis zu mittleren Applets habe ich mit "Notepad" geschrieben. Vorteil: Man lernt die Syntax und den Compiler kennen. :)

Als Tool würde ich alles bezeichnen womit man schreiben kann. Also auch Notepade und die Konsole. Auch da muss man sich erst mal einarbeiten.

Allerdings ist so ein Tamagotchi schon etwas umfangreicher. Ich weiß nicht ob man das in Notepad übersichtlich genug organisieren kann.

solche Sachen wachsen schneller als man schauen kann! Man denkt "ach das Könnte ich eigentlich auch noch machen" hält es für nicht weiter schwierig und ist dann eine Woche beschäftigt ;-)

Danke für die Antworten ich habe mir jetzt auch gedanken für das Tamagotchi gemacht und hatte auch vor eine sehr einfache version herzustellen.

Ich werde mich mahl dran setzen und es erstellen wen ich vertig bin melde ich mich hier wieder.

hi, ice-cube!
hast du dein tamagotchi schon fertig?
wäre an ein paar tips interessiert!
danke

Zurück