Täuschungen und Gerüchte...

Fabian

Erfahrenes Mitglied
Vorgeschichte:

Viele von euch kennen bestimmt "Pink Floyd - Another Brick in the Wall (Part 2)".
"We don't need no education..."

Vor einziger Zeit hörte ich mal ein Gerücht was mir heute wieder in den Sinn kam und ich es endlich nachvollziehen konnte. Also schmeisst mal eure CD in den Player und hört euch das Lied an, ihr werdet hören:
We don't need no education
We don't need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers leave the kids alone
Hey, teacher leave the kids alone!

Und dann hört hin, es hört sich an wie "Holt ihn hoch unters Dach" (zwei Mal).
Eigentlich heisst es
All in all it's just another brick in the wall
All in all you're just another brick in the wall

Doch durch den bösen Britischen Slang der Kids meint man eben diesen Satz zu hören (wenn man ihn kennt). Und es gab natürlich das Gerücht dazu, dass der Produzent sich kurz zuvor erhängt hatte (auf dem Dachboden) bzw. dass einer der Erzieher (es waren Kinder aus dem Heim) früher in einem Deuschen Kinderheim gearbeitet hatte und unterm Dach die Kinder bestraft wurden. (Ziemlich böse...)

Kennt noch jemand solche Dinge?

Wahrscheinlich altbekannt und sehr ähnlich im Thema:

Satanistische Botschaften beim Rückwärtsabspielen verschiedener Lieder. :suspekt:

Zum Beispiel hier.

Hi Leute,

bin vor einer Weile mal über eine Seite voller "Verschwörungstheorien" und kuriosen Storys gestolpert, u.a. das Paul McCartney angeblich schon 1966 bei einem Autounfall starb, was die Beatles wohl in vielen Alben und Songs zum Ausdruck gebracht haben sollen:

http://www.unglaublich-phantastisch.de/Theorien/Paul_McCartney/paul_mccartney.html

Ich fand es echt ziemlich interessant die ganzen Theorien auf der Seite mal zu lesen, allerdings eher aus Kurzweil, denn manche Sachen da sind wohl mehr als streitbar ;)
Beweist aber eigentlich auch mal wieder von wie vielen Seiten sich so manches betrachten lässt :)

(Da ich dort die Story der Mondlandung mit am interessantesten fand, hier auch noch ein Link:
http://www.mondlandung.pcdl.de/ )

Liebe Grüße
Nina

Fabian B. hat gesagt.:
Vorgeschichte:

Viele von euch kennen bestimmt "Pink Floyd - Another Brick in the Wall (Part 2)".
"We don't need no education..."

Vor einziger Zeit hörte ich mal ein Gerücht was mir heute wieder in den Sinn kam und ich es endlich nachvollziehen konnte. Also schmeisst mal eure CD in den Player und hört euch das Lied an, ihr werdet hören:

Und dann hört hin, es hört sich an wie "Holt ihn hoch unters Dach" (zwei Mal).
Eigentlich heisst es

Doch durch den bösen Britischen Slang der Kids meint man eben diesen Satz zu hören (wenn man ihn kennt). Und es gab natürlich das Gerücht dazu, dass der Produzent sich kurz zuvor erhängt hatte (auf dem Dachboden) bzw. dass einer der Erzieher (es waren Kinder aus dem Heim) früher in einem Deuschen Kinderheim gearbeitet hatte und unterm Dach die Kinder bestraft wurden. (Ziemlich böse...)

Kennt noch jemand solche Dinge?

Eine nette Geschichte ;-). Dir is ja bekannt, dass es einfach ne Sinnestäuschung is? Und auch kein Produzent sich da obe erhängt hat?

Nina hat gesagt.:
bin vor einer Weile mal über eine Seite voller "Verschwörungstheorien" und kuriosen Storys gestolpert, u.a. das Paul McCartney angeblich schon 1966 bei einem Autounfall starb, was die Beatles wohl in vielen Alben und Songs zum Ausdruck gebracht haben sollen:

http://www.unglaublich-phantastisch.de/Theorien/Paul_McCartney/paul_mccartney.html

Es gibt zu diesem Thema auch einen lustigen Film namens "Paul is dead".
Kam vor kurzem mal wieder auf ZDF - leih ihn Dir am besten mal aus, sehr amüsant...

Markus Kolletzky hat gesagt.:
Es gibt zu diesem Thema auch einen lustigen Film namens "Paul is dead".
Kam vor kurzem mal wieder auf ZDF - leih ihn Dir am besten mal aus, sehr amüsant...

Hi Markus!
Danke für den Tip! :)

Obwohl das überzeugendste Argument ist für mich definitiv das hier:

Obwohl, eigentlich würde allein die Qualität der heute von McCartney produzierten Musik ausreichen,
um das Fake zu beweisen.
Es könnte ja gar nicht sein, daß ein und dieselbe Person Yesterday und Hope For Deliverance geschrieben haben soll !

:-):-)

Liebe Grüße
Nina

die URI klappt bei mir nicht red :rolleyes:

Ich kann mit solchen Verschwörungen eigentlich recht wenig anfangen. Es ist mir gelinde gesagt Wuast ob jemand auf dem Mond rumhobst, an Aliens rumschnibbelt oder sich ein Brötchen schmiert oO

Zurück