Table 'templates.dms_settings' doesn't exist

-

Dein Problem liegt in der Klasse und zwar bei der Verbindung, da du mysql_pconnect() benutzt. Da mysql_pconnect beim Aufruf erstmal nach einer bestehenden Verbindung sucht und auch fündig wird, wird die VerbindungsID der bestehenden genommen und keine neue Verbindung erstellt. Also bleib bei mysql_connect(), damit sollte das auf jeden Fall funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
*Heul*!
Danke - aber stimmt leider auch nicht, denn die Variabel $pconnect ist "" (0 - Null) und deshalb leitet das "if($pconnect) {}" in die mysql_connect und nicht in die pconnect!
Bin jetzt soweit, dass ich das erste mal die DB wählen kann, von welcher ich eine Abfrage machen möchte (mit attatch-tem Code) doch das 2. und alle folgenden male versucht/sucht der Server die Tabelle in dem zuletzt connecteten DB (doch die ist meist nicht gleich die richtige DB!!!).
Dass heisst, dms_settings ist gelesen. Nur die weiteren machen den selben Fehler wieder!

Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt!!!!! Ich hoff wir kiregen das noch irgendwie hin!
Gruss
coBraOne

-

resource mysql_connect ( [string Server [, string Benutzername [, string Benutzerkennwort [, bool neue_Verbindung [, int client_flags]]]]])

ür den Fall, dass ein zweiter Aufruf von mysql_connect() mit den gleichen Argumenten erfolgt, wird keine neue Verbindung aufgebaut, sondern die Verbindungs-Kennung der schon bestehenden Verbindung zurückgeliefert. Der Parameter neue_Verbindung beeinflusst dieses Verhalten und mysql_connect() öffnet immer eine neue Verbindung, sogar dann, wenn mysql_connect() zu einem früheren Zeitpunkt mit den gleichen Parametern aufgerufen wurde.

php.net

SUPER - DANKE

Das ist die Lösung meines Probleme!!! Da hatte ich doch gleich die gleichen Usernamen für 3 DB benutzt und das hat das ganze verursacht! Jetzt habe ich für jede DB einen eigenen Usernamen, Pw und es geht!!!
ein phättes DANKESCHÖN

Gruss
coBraOne

Zurück