Tabellenzeilen gleich mit erzeugen lassen?!

Seven Secrets

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Script:

PHP:
<?
$fp = fopen('künstler.txt', 'r');

// Der Kopf der Tabelle
echo '<table border="1">
<tr>
<td><b>Cover</b></td>
<td><b>Info</b></td>
</tr>';

while (!feof($fp)) {
    $zeile = fgets($fp,500);
    $daten = explode(" | ", $zeile);
    // Die einzelnen Zeilen in der Tabelle
    echo "<tr><td>$daten[0]</td>
    <td>$daten[1]</td>
    <td>$daten[2]</td></tr>";
}
// Das Ende der Tabelle
echo '</table>';

fclose($fp);
?>

Nun möchte ich aber, daß die Zeilen, die ich hier immer noch per Hand angebe, gleich mit erzeugt werden, je nach Anzahl der Zeilen der Textdatei. Wie muß ich dabei vorgehen?

Erstmal stimmt dein HTML nicht, da du oben 2 und unten 3 <td></td> hast. Da müsstest du oben ein mehr machen oder bei einem <td colspan="2"></td>.

Nun, was meinst du denn mit den Sachen die du noch per Hand eingibst?
Cover und Info oder wie?

Also die kannst du nicht automatisch ausgeben, da die ja nirgendwo anders stehen, sondern nur in dieser Datei. Ausser du würdest in der TXT-Datei auch eine Art Tabellenstruktur aufbauen und in die erste Zeile Cover|Info|* schreiben.

Und noch ein Tipp, guck dir mal Funktion file() an, die liest jede Zeile automatisch in ein array aus.

Ich hoffe das meintest du mit den von Hand eingegebenen Sachen. Wenn nicht dann einfach replyen und ich versuche es anders zu lösen ;)

MfG
Jesus0190

So weit so klar! Es geht mir darum, dass ich für den jeweiligen Künstler eine Releasliste einfügen will und ich es bisher immer mit Platzhaltern ausgegeben habe. Diese erzeugen dann aber in der Tabelle ein leeres Feld, was ja etwas doof aussieht, wenn ich dann 12 leere Felder habe, bloß weil ein anderer Künstler 13 Releases hatte und der angezeigt nur eins! Somt muß die Tabelle ja erzeugt werden nach Anzahl der Releases!

Zurück