Hallo, ich bin wieder da...
Ist es möglich den Namen einer bestimmten Tabelle auszugeben?
Denn ich habe 3 Tabellen, eine heisst Lernende, Ausbildner und die andrede heisst Administrator. Ich habe nun aus einer vierten Tabelle die ID ausgelesen und möchte diese ID mit den Spalten Account_ID aus den Tabellen Lernende, Ausbildner und Administrator vergleichen.
Diese ID kann nur in einer der drei Tabellen vorhanden sein.
Somit soll der Name der Tabelle ausgegeben werden welche diese ID beinhaltet.
Ich habe es mit verschiedenene Abfragen versucht, die jedoch nicht funktionierten. Unten habe ich diese noch aufgeführt. Vielleicht kann euch diese Abfrage etwas helfen.
Und hier noch mein andere etwas sinvoller Versuch:
Und hier noch eine Idee die ich ohne erfolg hatte
Wie kann ich das machen?
Gruss Smyle
PS: Ich möchte mich noch für die Hilfe, die ich bisher bekommen habe...und für diese die ich noch bekommen werde.
Ist es möglich den Namen einer bestimmten Tabelle auszugeben?
Denn ich habe 3 Tabellen, eine heisst Lernende, Ausbildner und die andrede heisst Administrator. Ich habe nun aus einer vierten Tabelle die ID ausgelesen und möchte diese ID mit den Spalten Account_ID aus den Tabellen Lernende, Ausbildner und Administrator vergleichen.
Diese ID kann nur in einer der drei Tabellen vorhanden sein.
Somit soll der Name der Tabelle ausgegeben werden welche diese ID beinhaltet.
Ich habe es mit verschiedenene Abfragen versucht, die jedoch nicht funktionierten. Unten habe ich diese noch aufgeführt. Vielleicht kann euch diese Abfrage etwas helfen.
SQL:
/*Hier muss noch irgendwie der Name der Tabelle ausgegeben werden*/
Select * FROM ausbildner AS au, administrator AS ad, lernende AS l
WHERE au.Account_ID = "1"
OR ad.Account_ID = "1"
OR l.Account_ID = "1"
Und hier noch mein andere etwas sinvoller Versuch:
SQL:
/* notenverwaltung ist der Name meiner DB */
show table
FROM notenverwaltung WHERE Account_ID = "1"
Und hier noch eine Idee die ich ohne erfolg hatte
SQL:
show tables FROM notenverwaltung LIKE ausbildner, administrator, lernende WHERE Account_ID = "1"
Gruss Smyle
PS: Ich möchte mich noch für die Hilfe, die ich bisher bekommen habe...und für diese die ich noch bekommen werde.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: