Hallo Leute,
als ziemlicher Newbie habe ich ein kleines Problem.
Ich fülle mehrere Tabellen mittels eines Formulars mit Inhalt. Dieses Formular enthält ein Drop-down Menue um die Daten in die richtige Tabelle zuzuweisen.
Soweit kein Problem und funktioniert.
Nach der Übergabe in die Tabelle wird in der show_user.php der Inhalt der Tabelle neu zur Anzeige ausgegeben. Bei dieser Ausgabe gebe ich ebenfalls den Tabellennamen per Variablen mit.
Dies geht leider nicht, da ich vermute, daß die varable $Tabelle leer ist.
Wie kann man den inhalt der variablen übergeben.
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich es ändern, daß es funktioniert, da ich mit meinem kleinen Wissen am Ende bin. Ich hoffe, daß es einigermaße verständlich geschrieben wurde.
Gruß M@rk
als ziemlicher Newbie habe ich ein kleines Problem.
Ich fülle mehrere Tabellen mittels eines Formulars mit Inhalt. Dieses Formular enthält ein Drop-down Menue um die Daten in die richtige Tabelle zuzuweisen.
Soweit kein Problem und funktioniert.
PHP:
} elseif ($_GET['mode'] == "insert") {
/* datensatz hinzufügen */
$spid = $_POST['spid'];
$Tabelle = $_POST['tabelle'];
$Datum = $_POST['datum'];
$Uhrzeit = $_POST['uhrzeit'];
$MannschaftA = $_POST['mannschafta'];
$MannschaftB = $_POST['mannschaftb'];
$Ergebnis = $_POST['ergebnis'];
$Bericht = $_POST['bericht'];
$strSQL = "INSERT INTO $Tabelle (datum, uhrzeit, mannschafta, mannschaftb, ergebnis, bericht) VALUES ('$Datum', '$Uhrzeit', '$MannschaftA', '$MannschaftB', '$Ergebnis', '$Bericht')";
mysql_query($strSQL) or die(mysql_error());
header("Location: <a href="http://mydomain/show_user.php");
}
Nach der Übergabe in die Tabelle wird in der show_user.php der Inhalt der Tabelle neu zur Anzeige ausgegeben. Bei dieser Ausgabe gebe ich ebenfalls den Tabellennamen per Variablen mit.
PHP:
<?php
// SQL-Abfrage
include("connect2db.inc.php");
$query = mysql_query("SELECT spid, datum, uhrzeit, mannschafta, mannschaftb, ergebnis, bericht FROM '$Tabelle' ORDER BY spid");
$result = mysql_fetch_array( $query) or die (mysql_error());
Dies geht leider nicht, da ich vermute, daß die varable $Tabelle leer ist.
Wie kann man den inhalt der variablen übergeben.
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich es ändern, daß es funktioniert, da ich mit meinem kleinen Wissen am Ende bin. Ich hoffe, daß es einigermaße verständlich geschrieben wurde.
Gruß M@rk