Tabellenformatierung in PhP

hotflirty

Mitglied
Hallo zusammen

ich setze grade ein Mambosystem auf, auf der Frontpage sollen 2 Spalten die News anzeigen, das habe ich auch so eingestellt im Admin Bereich. Nun ist mein Content nicht immer gleich lang so das Links z.B. ein langer Artikel und rechts ein kurzer stehen könnte, die nächste Zeile fängt dann aber natürlich nach dem der Bericht links zu ende ist an, recht eben so, dadurch entsteht zwischen dem 1. und 2. Bericht rechts natürlich eine ziemlich lange Lücke, nun meine simple Frage: wie bekomm ich das irgendwie "fliesend" untereinander weg?

so sieht es jetzt bei mir aus... (und je länger der Artikel Links wird desto größer ist ist natürlich rechts dann der Abstand zwischen den Artikeln)

http://www.djznetwork.de/djznetV2/

PHP:
		echo "\n<table width=\"100%\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" border=\"0\">\n";

$i2=0;
		$n2=$n;
		$intro2 = $intro;
		// Leading story
		if ($col==3) {
			echo "<tr>\n";
			echo "<td valign=\"top\" colspan=\"2\">\n";
 			show( $rows[$i2], MASK_READON|$image, $option );
			echo "<hr color=\"#000000\"><br/>"; 
			echo "</td>\n";
			echo "</tr>\n";
			$i2++;
			$n2--;
			$intro2--;
		}

for ($i=0; $i < $n2; $i++) {
			if (!($i%2) || $col==1) {
				echo "<tr>\n";
			}
			echo $col==1 ? "<td valign=\"top\">\n" : "<td width=\"50%\" valign=\"top\">\n";
			if ($i < $intro2 || $intro==0) {
				show( $rows[$i+$i2], MASK_READON|$image, $option );
			} else {
				HTML_content::showLinks( $rows, $intro, $n );
				echo "</td>\n</tr>\n";
				break;
			}
			echo "<hr color=\"#000000\"><br/>"; 
			echo "</td>\n";

if ($i%2 || $col==1) {
				echo "</tr>\n";
			}
		}
		echo "\n</table>";

kai

hier mal ein beispiel wie ich mir das vorstelle:

furthremore-html-scrsht.gif

Meines Erachtens eine HTML Frage und keine PHP Frage.
Oder möchtest du die Zeichenlänge messen und dann
Leerzeichen als Formatierung einfügen?

in diesem Falle : [phpf]strlen[/phpf]

naja es ist ein gemisch aus php und html, so ganz ohne php wird man das ja nicht so formatieren können wie in dem screenshot (denke ich jedenfalls) ...

Wenn ich Leerzeichen einfüge hab ich zwar immer die gleine länge, aber das sieht dann ja auch blöd aus zwischen den Beiträgen dann immer soviel Abstand... (oder habe ich da jetzt was flasch verstanden?)

Zurück