Tabellenfarbe ändern

mcflower

Grünschnabel
Hallo,
ich habe folgendes Problem und da ich mich überhaupt noch nicht so gut mit PHP auskenne hoffe ich, dass einer von euch mir helfen kann. Also so wie das aussehen soll, hab ich schon mal rein mit html gemacht. Also zu sehen könnt ihr das fertige Ergebnis auf http://www.fahrschule-steup.de. Es geht um den roten News Rahmen. Wenn eine wichtige News kommt soll der Rahmen rot werden, wenn eine "Information" kommt grau wie die anderen beiden auch. Kommt keine News oder ist sind die eingebenen News veraltet soll die ganze Tabelle weiß werden, quasi als ob das Newsfeld gar nicht da ist. Der Admin Bereich soll dann so sein wie jetzt diese Seite http://www.fahrschule-steup.de/login/edit_news.html
Also Angebot = Roter Rahmen Information Grauer Rahmen. Wenn das Gültigkeitsdatum überschritten ist, kommt nix mehr. Toll wäre natürlich auch wenn man die Aktuelle News auch löschen kann. Es sollte auch immer nur die aktuellste News anzeigt werden. Hat da jemand Hilfe für mich? :(
Wäre echt genial! Vielen Dank im vorraus!

Also wenn du die News in einer Datenbank stehen hast, fügst du da pro news ein neues Feld ein, z.B. "wichtigkeit" dort trägst du dann ein z.B. "1" oder "3" je nach Wichtigkeitsgrad. Bei der Ausgabe überprüfst du dann die Wichtigkeit und legst in einer switch-Bedingung die jeweilige Farbe fest:

PHP:
$row=mysql_fetch_array($result);

switch($row['wichtigkeit'])
{
      case 1 : $font_color="#ffffff"; break;
      case 2 : $font_color="#A0A0A0"; break;
      case 3 : $font_color="#ff0000"; break;
}

die ausgabe des textes geht dann so:

PHP:
echo "<font color=".$font_color.">".$row['text']."</font>";

Bei der Tabellenfarbe wäre es dann einfach die bgcolor der jeweiligen Zelle/Spalte...

Hoffe mal, das war alles so richtig...

MfG venom

Zuletzt bearbeitet:
Dann fügst du die Wichtigkeit einfach bei jeder News in der Textdatei am Ende an und liest sie daraus aus...

Tutorial zum Umgang mit Dateien findest du hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück