Tabellenausgabe aus 2 MySQL Datenbanken

Hey stimmt ganz easy also.... *g*
danke euch ihr seid super :-)))

Naja ist einige Jahre her als ich das mal hatte, man vergisst so schnell...... :-(

Einfach nochmal in Ruhe anschauen, wenn Du Zeit hast ;)

Und nicht vergessen: Status (ganz unten rechts) auf erledigt setzen ....

Naja is ja noch lang net fertig die Sache.....muß das vom Chef aus bis nächsten Donnerstag auf die Beine stellen....habs mir auch net ausgesucht ;-))

Nee, meinte auch hier im Forum. Dein Posting sollst Du abhaken: ganz unten rechts, neben "antworten" den Status auf erledigt setzen. Deine Frage konnte doch geklärt werden, oder ?

;)

ja aber da kommen doch noch paar fragen.... zum beispiel wollt ich grad die 2 where anweisungen verknüpfen da auch was net....

Code:
$abfrage="Select Tabelle1.Firma_ID, 
  Tabelle1.Name, Tabelle1.Einstellungsdatum, Tabelle2.Firma_ID, Tabelle2.FIrma, Tabelle2.Beschreibung 
  From Tabelle1, Tabelle2
  Where Tabelle1.Firma_ID = Tabelle2.Firma_ID and Where Tabelle2.Firma =Autohaus";

Sicher muß ich da noch was um "Autohaus" drumrum setzen oder ?

Hast nur 2 Dinge nicht beachtet ;)
1.) wenn mehrere Bedingungen in einer Abfrage sind, fängst Du die erste mit WHERE an und die folgenden nur noch mit AND
2.) mit dem Autohaus geht das so auch nicht. Schaue Dir mal das Tutorial an oder hier weiter unten unter SQL
da gibt es eine ganz gute Übersicht.

Ich weiss leider nicht, was "Autohaus" bei Dir ist. Wenn es ein Text ist, dann mußt Du LIKE nehmen. Wobei die % für bel. Zeichen stehen.
PHP:
  AND Tabelle2.Firma LIKE "%Autohaus%"

Kann ich das jetzt net eigentlich auch ganz einfach erweitern und aus 2 Datenbanken was rausholen warum geht das net?

Code:
$abfrage="Select Datenbank1.Tabelle1.* , Datenbank2.Tabelle2.* From Datendank1.Tabelle1, Datenbank2.Tabelle1";

Glaube das geht nicht so einfach.
Genau weiss ich es nicht, aber die Datenbanken haben doch unterschiedliche Kennwörter oder? Frage doch mal im Datenbank-Forum nach oder google mal nach Datenbanklink o.ä.

Nein haben alle die gleichen Kennungen usw....
Das Projekt besteht insgesamt aus 3 Datenbanken in MySQL....alle haben die gleichen Zugangsdaten.

Zurück