Tabellen-Zelle als Link?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HTML:
<div align="center">
  <center>
  <table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="270" height="141" id="AutoNumber1">
    <tr>
      <td width="270" height="1">
      </td>
    </tr>
    <tr>
      <td width="270" height="136">&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
      <td width="270" height="2" bgcolor="#FF6666">
      <p align="center"><b><a href="http://example.net" style="display:block">Klick  </a>  </b></td>
    </tr>
  </table>
  </center>
</div>
 
Äh? Was soll das sein? </a>? Muss ich dass denn immer einsetzen? Wozu ist das gut? Kommt mir irgendwie komisch vor. :confused:
 
HTML:
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="width:270px; border-collapse:collapse">
	<tr><td style="height:1px"></td></tr>
	<tr><td style="height:136px">&nbsp;</td></tr>
	<tr><td style="text-align:center; background-color:#f66"><a href="http://example.net" style="display:block; height:3em; line-height:3em">Klick</a></td></tr>
</table>
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich. mir hat das End-Tag gefehlt. Und mit color.../color kann man hier im Forum was mit einer anderen Farbe schreiben.

Nun funktioniert es. Ja, </a> hat gefehlt!

:p
 
Richtig, die Tags die du geöffnet hast immer wieder schließen. Das ist eigentlich eine Hauptfehlerquelle wenn man keinen Editor benutzt der die Tags nach dem Öffnen direkt wieder schließt.
 
Der Nachteil von HTML Editoren ausser solche auf Notepad Basis, Phase5 oder Textpad4 haben gravierende eingebaute Fehler, so setzt z.B. Dreamweaver bei jeden Texteintrag ein P-TAG oder GoLive weis anscheiend immer noch nicht, dass eine Tabelle selbst eine ALIGN zur Ausrichtung hat! Nein, stattdessen sehe ich immer wieder Source wo man ein Center-TAG verwendet nur so als Beispiel mal!

Sicherlich das "einfache" handling dieser Softwares ist sicherlich schnell zu erlernen und bietet schnelle Einsatzbarkeit, dennoch sind die Nachteile offen ersichtlich, spätestens dann wenn man das Ganze mal manuell machen muss! Dann fallen so Sätze wie:"Warum funktioniert das nicht?"

Kleiner Tip: Nutzt beides! Oder glaubt ihr im Ernst ich hacke noch alle einzelnen css styles manuell in die Tastatur Wohl kaum, denn ich bin dazu viiiiiiiiiieeeeel zu faul!

cu thecamillo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück