Eiszwerg
Erfahrenes Mitglied
Hallo Mädels und Jungens,
habe ein klitzekleines Tabellen-Problem, das sich wie folgt gestaltet.
Ich habe ein Menü mittels Fireworks erstellt und segmentiert und dieses mittels Tabellen so zusammengefügt, dass es richtig schick aussieht
Dort wo später der Inhalt angezeigt werden soll, habe ich dank rowspan die Zellen miteinander zu einer grossen verbunden.
Dort wird mittels php-code dann die Seite entsprechen der Menü-Wahl included.
Jetzt das Problem:
Wenn die eingebundene Seite zu lang ist, zerschiesst es mir die Tabellen im Teil, wo ich die Menü-Grafiken habe.
Ich habe die Menü-Grafiken als Tabellen-Hintergrund eingefügt, damit ich die einzelnen Beschriftungen schneller ändern kann (ohne Fireworks). Die Zellengrösse ist immer entsprechend der Hintergrundgrafik angegeben, aber wenn die Seite länger wird, strecken sich automatisch auch die einzelnen Zellen für die Menü-Grafiken.
Wer kann mir sagen, wie ich das verhindere?
Danke!
habe ein klitzekleines Tabellen-Problem, das sich wie folgt gestaltet.
Ich habe ein Menü mittels Fireworks erstellt und segmentiert und dieses mittels Tabellen so zusammengefügt, dass es richtig schick aussieht

Dort wo später der Inhalt angezeigt werden soll, habe ich dank rowspan die Zellen miteinander zu einer grossen verbunden.
Dort wird mittels php-code dann die Seite entsprechen der Menü-Wahl included.
Jetzt das Problem:
Wenn die eingebundene Seite zu lang ist, zerschiesst es mir die Tabellen im Teil, wo ich die Menü-Grafiken habe.
Ich habe die Menü-Grafiken als Tabellen-Hintergrund eingefügt, damit ich die einzelnen Beschriftungen schneller ändern kann (ohne Fireworks). Die Zellengrösse ist immer entsprechend der Hintergrundgrafik angegeben, aber wenn die Seite länger wird, strecken sich automatisch auch die einzelnen Zellen für die Menü-Grafiken.
Wer kann mir sagen, wie ich das verhindere?
Danke!
HTML:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr align="center">
<td width="120" height="140" background="../bilder/menu/lo.jpg"></td>
<td width="829" height="140" background="../bilder/menu/mo.jpg"></td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="20" background="../bilder/menu/ls.jpg"></td>
<td align="left" valign="top" rowspan="19">
<?
if ($wahl=="infos"){
include("infos.php");}
?>
</td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="20" background="../bilder/menu/lm.jpg"><b>ICEzW3RG</b></td><td height="20"></td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="20" background="../bilder/menu/lm.jpg">
<a href="home.php?wahl=infos">Infos</a>
</td>
<td height="20"></td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="20" background="../bilder/menu/lm.jpg">Lebenslauf</td height="20"><td></td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="20" background="../bilder/menu/lm.jpg">Familie</td><td height="20"></td>
</tr>
<br><tr align="center">
<td width="120" height="20" background="../bilder/menu/lm.jpg">Freizeit</td><td height="20"></td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="90" background="../bilder/menu/lv.jpg"></td><td height="90"></td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="20" background="../bilder/menu/lm.jpg"><b>Bilder</b></td><td height="20"></td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="20" background="../bilder/menu/lm.jpg">Familie</td><td height="20"></td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="20" background="../bilder/menu/lm.jpg">Freizeit</td><td height="20"></td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="20" background="../bilder/menu/lm.jpg">Andere</td><td height="20"></td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="90" background="../bilder/menu/lv.jpg"></td><td height="90"></td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="20" background="../bilder/menu/lm.jpg"><b>Anderes</b></td><td height="20"></td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="20" background="../bilder/menu/lm.jpg">Gästebuch</td><td height="20"></td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="20" background="../bilder/menu/lm.jpg">Tagebuch</td><td height="20"></td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="20" background="../bilder/menu/lm.jpg">Links</td><td height="20"></td>
</tr>
<tr align="center">
<td width="120" height="20" background="../bilder/menu/lu.jpg"></td><td height="20"></td>
</tr>
<tr><td>-</td><td>-</td></tr>
</table>