Hallo Leute,
ich habe 2 unterschiedliche Tabellen und die dazugehörigen Abfragen:
Tabelle1:
Tabelle2:
$informationString gibt mir nun alle Ergebnisse aus die er in der Spalte $row['info_title'] der Tabelle 1 findet.
Nun sollte das aber so sein das $informationString mir alle Ergebnisse der Spalte $row['info_title'] von Tabelle 1 ausgibt deren Inhalt der gleiche ist wie der von Spalte $ausgabe_rechts['boxen_name'].
Das bekomme ich einfach nicht hin.
Vielleicht kann mir da jemand unter die Arme greifen.
Wenn Ihr überhaupt versteht was ich meine.
Gruss und genießt das schöne Wetter.(bei uns jedenfalls in Ulm)
ich habe 2 unterschiedliche Tabellen und die dazugehörigen Abfragen:
Tabelle1:
PHP:
$sql=mysql_query('SELECT information_id, languages_id, info_title FROM ' . TABLE_INFORMATION_LINKS .' WHERE visible=\'1\' and languages_id ='.$languages_id.' ORDER BY v_order')
or die(mysql_error());
while($row=mysql_fetch_array($sql)):
$filename_information = tep_href_link(FILENAME_INFORMATION) . (stristr(tep_href_link(FILENAME_INFORMATION), '?')?'&':'?') . 'info_id=' . $row['information_id'];
$informationString .= '<a href="' . $filename_information . '">' . $row['info_title'] . '</a><br>';
endwhile;
Tabelle2:
PHP:
$boxen_rechts = "SELECT * from $table_boxen WHERE boxen_position = 'rechts' ORDER BY boxen_sort";
$result = mysql_db_query ($dbname, $boxen_rechts, $dbverbindung);
$ausgabe_rechts = mysql_fetch_array ($result);
$informationString gibt mir nun alle Ergebnisse aus die er in der Spalte $row['info_title'] der Tabelle 1 findet.
Nun sollte das aber so sein das $informationString mir alle Ergebnisse der Spalte $row['info_title'] von Tabelle 1 ausgibt deren Inhalt der gleiche ist wie der von Spalte $ausgabe_rechts['boxen_name'].
Das bekomme ich einfach nicht hin.
Vielleicht kann mir da jemand unter die Arme greifen.
Wenn Ihr überhaupt versteht was ich meine.
Gruss und genießt das schöne Wetter.(bei uns jedenfalls in Ulm)