Tabellen und ihre Verlinkung ...hab 0 peilung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klappt nicht

Da mein Edit wohl übersehen wird, erstelle ich mal einen Doppelpost. Nicht böse sein! ;-)

11.11.2003 08:35

Es ist doch zum Haareausraufen! Es funktioniert einfach nicht! :( Dabei ist alles so logisch! Aber nö :( Es wird nur die Index.php mit dem Hauptmenü geladen. Das Untermenü und die Informations-Spalte werden gar nicht angezeigt.
Ich weiß ja nicht, ob das eventuell an meinem Server auf'm Rechner liegt (hatte mal irgendwo gehört, dass bei sowas Probleme auftreten können). Ich habe Apache bei mir installiert. Wäre es möglich, dass es online läuft ( habe es noch nicht testen können) und nur auf meinem Server nicht?

[edit]08:55

Mir ist grad noch eingefallen, dass ich ja - selbst wenn das laufen würde - immer noch das Problem , dass bei Aufrufen der index.php (beim ersten Laden der Seite) ja auch eine Willkommenseite geladen werden müsste. Wie fabriziere ich das denn? Schließlich ist da in dem Fall ja kein so langer Link sondern nur .../index.php
 
Huch? Wo sind denn die ganzen Posts von gestern hin?

Na ja, egal, es funktioniert jedenfalls immer noch nicht Zymiel! :( Hab's grad hochgeladen und die Verknüpfungen genau so gemacht, wie's alle sagen, aber es wird einfach immer nur die index.php so aufgebaut, wie für die Startseite konfiguriert. :(
Werd demnächst mal die andere Version versuchen (mit der Startseite), die du vorgeschlagen hast. Es ist einfach nur noch frustrierend! :(

Edit 21:45

Okay, hab jetzt wieder den Standard-include-Befehl in die index.php eingefügt und jetzt gehen die Links *freu* :) Allerdings geht dafür die Startseite nicht mehr. :( Werde wohl deinen Rat befolgen müssen und eine extra-Startseite definieren.
Ich hoffe, dann klappt alles einwandfrei! ;)

Ach so, der Fehler auf der Index.php ist der folgende:

Warning: main(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich mich auch schon gefragt mit den Einträgen..dachte schon ich hätte nur geträumt hier noch was gepostet zu haben ;)

Gut das es jetzt f u n z t :)

Das mit der index-fehlermeldung liegt halt daran, daß deine Weiterleitung die datei, die du includieren lässt nicht da ist.

Versuchs ma so wie ichs dir geschrieben hab, mit <?php header("urlzudeinerhauptseite"); ?>

Sollte f un zen :D
 
Das mit der index-fehlermeldung liegt halt daran, daß deine Weiterleitung die datei, die du includieren lässt nicht da ist.

Versuchs ma so wie ichs dir geschrieben hab, mit <?php header("urlzudeinerhauptseite"); ?>

Sollte f un zen :D
Also du meinst, eine extra index.php, die dann auf eine andere *.php umleitet?

Es muss aber auch mit der indes.php gehen. *seufz* Wenn doch mein Bekannter mal meine Mail beantworten würde. Bei dem auf der Seite geht das nämlich!
 
Original geschrieben von Zymiel
Klar...du kannst den header auch in deine index.php schreiben.

Einfach vor dem html - <body> tag, also nach dem <header> tag folgendes hinzufügen:

<?php
header("Location: http://url.xx/index.php?var_name1=blabla.php&var_name2=blablubb.php");
exit;
?>

Dann leitet der automatisch in deiner index.php weiter.
Hm, das habe ich gemacht, dann wird die Seite aber gar nicht mehr aufgebaut, sondern ich ekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/httpd/htdocs/.../ceta/index.php:7) in ... line ...

Habe den Befehl so eingegeben wie du gesagt hast, also zwischen </head> und <body>. Habe es auch an anderen Stellen probiert, aber es tut sich einfach nichts außer dem oben genannten Fehler :(
 
Dann versuchs mal echt so, lagere deine jetztige index.php in eine andere datei um und schreib in die index.php nur den header code da ^^
 
Original geschrieben von Zymiel
Dann versuchs mal echt so, lagere deine jetztige index.php in eine andere datei um und schreib in die index.php nur den header code da ^^
Okay, dann nenn ich die jetzt mal main.php. Das bedeutet natürlich - denk ich mal - dass ich auch die Verlinkungen statt index.php?... auf main.php? ändern muss. Ich frag nur zur Sicherheit, auch wenn's blöd klingt, aber ich steh heut irgendwie neben der Spur.

Edit:
Spar dir die Antwort! Es funktioniert *jubel* :-) Ich könnt dich küssen! Aber ich glaub, da hätt mein Schatz was dagegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Zymiel
:-(

:D ahjo dann hf mit deiner page :)
Kannst mir ja mal die url sagen, wenn sie fertig is, dann komm ich ma gucken =)
Klar, ich schick sie dir dann per PM oder so. Kann aber noch ein Weilchen dauern, weil ich noch ein paar andere Projekte laufen hab, die unter Zeitdruck stehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück