Tabellen sehen dumm aus tritz genauer definierung

LordSikon

Mitglied
Hallo,
ich hab mir mit HTML eine Tabelle gemacht.
Diese hab ich mittig gesetzt, indem ich in der index.php folgeneden Code habe:
PHP:
<div align="center" valing="middle"><?php include("mainfile.php"); ?></div>
mainfile = Tabelle.

In der Mainfile hab ich die Tabelle ganz normal gemacht mit
<table width="700">
<tr>
<td width="70">
[INHALT]....
</td>
</tr>
</table>

Etwas umfangreicher schon ist sie schon (Zeilen; Spalten) aber sonst nach dem schema.

Nun füg ich da weitere Deitein mit
PHP:
<?php include(); ?>
ein.

Wenn ich nur Text, bzw. HTML in die Tabelle einfüge, sieht sie immer noch richtig gut aus, für ich PHP Files rein, oder PHP Befehle, sieht die Tabelle nicht so aus, wie ich sie definiert hab. Ich hoff Ihr könnt mir helfen.

==
Ich weiß nicht ob das Thread in HTML rein gehört, da aber das Problem nur bei PHP Code besteht, hab ich es hier eingefügt.
==

sieht die Tabelle nicht so aus, wie ich sie definiert hab

Super Problembeschreibung! Daumen hoch!

Was verändert sich denn? Wird die Tabelle größer, kleiner oder vielleicht rund?
Was genau wird denn in die Tabelle includet? Im Grunde ist's ein HTML-Problem.

snuu

...ich kann zwar jetz auch nichts aus deiner Problembeschreibung rauslesen, ich hoffe aber doch mal, dass es nicht an dem Tippfehler hier liegt ;-)
Code:
[...] valing="middle" [...]
muss heißen
Code:
[...] valign="middle" [...]

Also,

es ist KEIN Tippfehler, weil ich meine Codes immer noch durch einen Checker ziehe, und der Meckert nicht hab mich verschriben, werde es editieren!

So nun noch mal das Problem:

Ich hab meine HTML Tabelle erstellt.
Nun füge ich in verschiedene Spalten ein
- Header
- Quicklinks
- Navigation links
- Text
- Navigation rechts.

Darauf hin wird die Tabelle kleiner und man kann den Text aus der Datenbank nicht mehr lesen.

Ohne PHP sieht die Tabelle OK aus

Auch wenn ich Prozent Werte und absolute Werte vertausche, ändert sich nichts!

Ja,
wie oben beschrieben,
es wird der Text, die Navigation, die Styles und die gesamte Config Tabelle ausgelesen! Das beinhaltet eigentlich das Script!

Original geschrieben von LordSikon
PHP:
<div align="center" valing="middle"><?php include("mainfile.php"); ?></div>
mainfile = Tabelle.

In der Mainfile hab ich die Tabelle ganz normal gemacht mit
<table width="700">
<tr>
<td width="70">
[INHALT]....
</td>
</tr>
</table>

Einige potentielle Fehler, die ich so sehe.

Desweiteren würde ich einfach den "align" Tag in den Table Tag mit reintuen: <table align="center"> Spart ein wenig Code :)

Wenn ich
<table align="center"> nehme denk, ich, steht der Text der Tabelle mittig, soll er aber nicht! nur die tabelle soll mittig vom bildschirm angeordnet sein, das hab ich auch schon mal mit unsichtbaren bildern probiert! geht auch nichT!

Nein. Ein align="center" Tag im Table Tag setzt die Tabelle in die Mitte des Bildschirms. Ein align="center" Tag im TD tad setzt den Text usw. in die Mitter der Zelle.

Ändere doch einfach erstmal das <td width="70" ...> in width="700", weil die Tabelle ist 700 breit, aber deine einzige Spalte ist 70 geht schonmal nicht und den die Sachen, die Voodoo und CO schon angesprochen haben.

Zurück