Tabellen Problem!

svennson

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe folgende Abfrage geschrieben, welche die Themen jeweils in 5er Reihen auflisten soll, welche grade nicht angezeigt werden.
PHP:
echo"<table><tr><td><br><b>&Auml;ltere Themen:</b></td></tr>";
while($row = mysql_fetch_object($qr))
{
if($i == 5){$i =0;}
$thema = substr($row->topic,0,-4);
if($i==0)
{
echo"<tr>";
}
echo"<td><a href='?seite=aktuelles&aktuelles=$row->id'>$row->topic</a> |</td>";
if($i==4)
{echo"</tr>";
}
$i++;
}  
echo"</table>";
}

So sollte es dann ungefähr aussehen:
Ältere Themen:
Daten Recovering | Kompatibilitätstest | Tools | W32.Sasser | PC-Schrank BDE |
Promise | Parat- Notebook-System-Koffer und Taschen |

Leider ist es aber wegen der unterschiedlich Langen überschriften total verrückt, sodass alles mit großen Freiräumen angezeigt wird.

Wäre sehr nett, wenn jemand ne Lösung hätte wie man das verhindern kann.

MFG,
Sven

So lange du das in einer Tabelle ausgibst, wird sich das nicht ändern lassen, weil die Breite einer Spalte ja nicht je nach Länge des Wortes für jede Zelle unterschiedlich sein kann.
Vielleicht ein Beispiel:
Code:
kurzes Wort                                                |                                      
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagnes Wort   |

Du musst es also ohne Tabelle ausgeben und einfach per <p> oder <br> umbrechen. Dann solltest Du das gewünschte Ergebnis erzielen.

Deutlich wird das übrigens auch, wenn du dein <table>-Tag einfach mal mit border="3" erweiterst - dann sollte es dir egentlich auffallen.

@Moritz123:
Danke für den Tipp, werde es dann mal probieren anders gelöst zu bekommen.

@_voodoo:
Normal hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn nach einer viertel Stunde keiner antwortet auch keiner mehr antworten wird...
Und worüber sich HTML freut kann PHP trotzdem drüber meckern :)

svennson hat gesagt.:
Normal hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn nach einer viertel Stunde keiner antwortet auch keiner mehr antworten wird...
Und worüber sich HTML freut kann PHP trotzdem drüber meckern :)
Dann waren deine Anfragen wohl bisher zu schwer oder zu einfach - suchs dir aus. :suspekt:

PHP meckert nicht über HTML, wenn man sich schlau anstellt und gut programmiert.

Dann probier mal das aus, ganz nach deinem Schema:
PHP:
<?php
echo"<a href="http://www.google.de" target="_blank">Link</a>";
?>

PHP:
echo '<a href="http://www.google.de" target="_blank">Link</a>';
Wie gesagt, man muss schon mit Köpfchen programmieren. :suspekt:

Und was hat der Herr dann an meinem oberen Code zu meckern, dass er diesen Einwand bringen musste? :suspekt:

Versteh nicht ganz was dein Problem ist...

Zurück