Hallo,
ich habe einen Login aus einem Tutorial gefunden, und installiert. Funktioniert auch. Jetzt möchte ich die Tabelle wechseln und in eine bestehende verknüpfen.
Die Feldnamen sind die gleichen, nur wenn ich auf die neue verküpfe bekommen ich immer
Die Codes sind:
Config.inc.
und die check.php in der die Daten überprüft werden:
Danke für eure Hilfe!
ich habe einen Login aus einem Tutorial gefunden, und installiert. Funktioniert auch. Jetzt möchte ich die Tabelle wechseln und in eine bestehende verknüpfen.
Die Feldnamen sind die gleichen, nur wenn ich auf die neue verküpfe bekommen ich immer
Code:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web47/html/test/check.php on line 13
Die Codes sind:
Config.inc.
PHP:
$my_dbase = "XXX";
$my_table = "pass"; <<<<---- pass ist Standart und ich möchte jetzt noch Schueler wechseln
mysql_connect($my_host, $my_user, $my_pass) or die ("Verbindung zum Datenbank-Server fehlgeschlagen");
mysql_select_db($my_dbase) or die ("Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen");
und die check.php in der die Daten überprüft werden:
PHP:
<?php
include("config.inc.php");
if($login)
{
$name = $_POST['Nachname'];
$pass = $_POST['Password'];
$pass = md5($Password);
$check = "SELECT * FROM `".$my_table."` WHERE name LIKE '".$name."' AND pass = '".$pass."'";
$check_result = mysql_query($check);
$result = mysql_num_rows($check_result);
if($result > 0)
{
$logedin = TRUE;
echo "Login erfolgreich!<br>Bitte klicken Sie <a href=\"index.php\">hier</a> um zur Startseite zu gelangen.";
}
else
{
echo "Die Daten waren falsch.";
}
}
?>
Danke für eure Hilfe!