Hi,
bin neu hier und hab folgendes Problem:
Ich hab eine gefüllte JTable mit DefaultTableModel (gefüllt durch ne CSV-Datei)
Diese Tabelle möchte ich nun filtern können. Dies hab ich auch hinbekommen. Hab dafür folgendes Beispiel von hier zu Hilfe genommen.
http://www.tutorials.de/tutorials193299.html&highlight=Tabelle+filtern
Nun möchte ich Zeilen, die ich vorher markiert habe, aus der Tabelle löschen können.
Auch das hab ich noch hinbekommen.
So nun zu meinem eigentlich Problem:
Wenn ich diese Zeile gelöscht habe und nun den Filter wieder auflösen will, so dass die komplette Tabelle (außer die schon gelöschten Zeilen) angezeigt wird, dann sind diese eben gelöschten Zeilen immernoch in der ursprünglichen Tabelle vorhanden.
Aber ich hätte gerne, dass die gelöschten Zeilen aus der gefilterten Tabelle (filteredModel - wie aus dem Beispiel von hier, siehe Link) auch in der ursprünglichen Tabelle gelöscht werden.
Habt ihr ne Idee, wie ich dieses Problem lösen kann
Hab ich es für euch verständlich erklärt?
Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar.
Gruß Diable
bin neu hier und hab folgendes Problem:
Ich hab eine gefüllte JTable mit DefaultTableModel (gefüllt durch ne CSV-Datei)
Diese Tabelle möchte ich nun filtern können. Dies hab ich auch hinbekommen. Hab dafür folgendes Beispiel von hier zu Hilfe genommen.
http://www.tutorials.de/tutorials193299.html&highlight=Tabelle+filtern
Nun möchte ich Zeilen, die ich vorher markiert habe, aus der Tabelle löschen können.
Auch das hab ich noch hinbekommen.
Code:
int sel = table.getSelectedRow();
model.removeRow(sel);
So nun zu meinem eigentlich Problem:
Wenn ich diese Zeile gelöscht habe und nun den Filter wieder auflösen will, so dass die komplette Tabelle (außer die schon gelöschten Zeilen) angezeigt wird, dann sind diese eben gelöschten Zeilen immernoch in der ursprünglichen Tabelle vorhanden.
Aber ich hätte gerne, dass die gelöschten Zeilen aus der gefilterten Tabelle (filteredModel - wie aus dem Beispiel von hier, siehe Link) auch in der ursprünglichen Tabelle gelöscht werden.
Habt ihr ne Idee, wie ich dieses Problem lösen kann
Hab ich es für euch verständlich erklärt?
Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar.
Gruß Diable