Tabelle einer anderen .php Datei ansteuern

Ibanese

Mitglied
Hi,

undzwar baue ich gerade meine HP. Habe noch nicht viel Ahnung mit PHP, benutze aber schon befehle wie "include" um meine Seite innerhalb zu verlinken.

Meine Frage, kann ich denn eine Tabelle ansteuern, die nicht in derjenigen php Datei vorkommt. Da ich ein Framesystem erschaffen hab (mit "include") muss das ja irgendwie gehen, Danke für Antworten

, Bye Iba

Mmmh, was verstehst du Unter "ansteuern"?

Du könntest bspw. die Datei komplett auslesen und diese Tabelle dann mittels regulärer Ausdrücke "finden".

Oder du speicherst sie in dem Skript in einer Variablen,...includest das Skript...dann kannst du auf die Variable zugreifen

...oder, wenn du in dem Skript nur diese Tabelle drinnen hast....include das Skript dort, wo die Tabelle hinsoll.

Also,

hier ein Beispiel.

Ich habe 3 Tabellen (Main,Tabelle1,Tabelle2) und 2 ".php" Dateien (main;band1;band2).

Ich hab in der main-Datei das php-Script verfasst, das in Tabelle1 die Datei "band1.php" includet wird und in Tabelle 2 "band2.php".

Nun möchte ich lediglich von der Datei "band1.php", die Tabelle2 ansteuern und dort eine Datei Includen.

Hier mein script

Für Tabelle1 in (main.php)

PHP:
 <?php 
switch ( 4$ GET['cmd']) { 
case 'band': 
include("band1.php"); 
break;} ?>

Für Tabelle2 (in main.php)

PHP:
 <?php 
switch ( 4$s GET['cmd']) { 
case 'band':
include("band2.php");
break;} ?>

Für die Links in (main.php)

HTML:
a href="main.php?cmd=band"

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ... Wie gesagt bin total Newbee,

Iba

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nochmal. Dein Tipp hat mich auf ne Idee gebracht. Ich dank dir nochmal, das mit der Variable ist mir überhaupt nicht ins Auge gefallen. Wie gesagt ich probiere seit genau 1 Tag erst an php herum und bin noch nicht ganz auf dem richtigen Pfad ;) ...

Danke, Danke, Danke,

IBa

Zurück