Armageddon
Grünschnabel
Hallo ihr PHP-Worker
Ich bin etwas fortgeschritten im Umgang mit PHP,doch nun bin ich wohl an meine Grenzen gestoßen.Ich habe es schon hinbekommen, das ich bei einer Tabelle dynamisch die Zeilen hinzufügen kann.
JETZT MEINE FRAGE AN EUCH!!!
Ich habe eine Zeile , die dank PHP immer wieder unten angefügt wird( mittels Couter und get). Aber in jeder Zeile soll ein <input name="" type="text"> erscheinen. Wenn ich jetzt also 10 Zeilen da stehen habe, sind die Variablen der Texte ja immer gleich. Wie kann ich das ändern! Bitte beachtet, das wenn ich eine Zeile neuhinzufüge, die Daten die in den alten Zeile schon stehen noch dableiben sollen!
Ich füge diesem Hilfeschrei mal meinen Quellcode bei und hoffe das ihr mir helfen könnt!!!
Ich bin etwas fortgeschritten im Umgang mit PHP,doch nun bin ich wohl an meine Grenzen gestoßen.Ich habe es schon hinbekommen, das ich bei einer Tabelle dynamisch die Zeilen hinzufügen kann.
JETZT MEINE FRAGE AN EUCH!!!
Ich habe eine Zeile , die dank PHP immer wieder unten angefügt wird( mittels Couter und get). Aber in jeder Zeile soll ein <input name="" type="text"> erscheinen. Wenn ich jetzt also 10 Zeilen da stehen habe, sind die Variablen der Texte ja immer gleich. Wie kann ich das ändern! Bitte beachtet, das wenn ich eine Zeile neuhinzufüge, die Daten die in den alten Zeile schon stehen noch dableiben sollen!
Ich füge diesem Hilfeschrei mal meinen Quellcode bei und hoffe das ihr mir helfen könnt!!!
PHP:
<? session_start(); ?>
<form action="<? php_self ?>" method="get">
<? if($del)
{$anzahl--;}
elseif($add)
{$anzahl++;}
echo "$anzahl";
?>
<table width="100%" border="1">
<?
for($table_zeile="1";$table_zeile<=$anzahl;$table_zeile++)
{
echo"
<tr>
<td align=\"center\" ><input name=\"uebung\" type=\"text\" id=\"uebung\" value=\"$uebung\" width=\"100%\"></td>
</tr>
";}
?>
</table>
<table width="100%" border="0">
<tr>
<td width="90%"align="right"colspan="2"><input name="del" type="submit" value="Übung entfernen"></td>
<td width="10%"align="right"><input name="add" type="submit" value="Übung hinzufügen"></td>
</tr>
</table>
</form>
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: