Tab getrennte .txt auslesen, und bestimmte Teile ausgeben

Ich muss noch einmal nachhaken.

Die txt Datei, die wir nutzen ist etwas anders.
Die ersten 4 Zeilen enthalten Informationen, die ich hier nicht posten wollte, und die für die Ausgabe irrelevant sind. Kann ich dem Script sagen, dass er die ersten 4 Zeilen der txt-Datei löschen soll?

Ich habe die Funktion unset($zeilen); gefunden, bekomme es aber nicht hin, diese korrekt einzubinden.

Wenn das nicht geht, würde ich die händisch rauslöschen, und dann erst hochladen.

mein Vorschlag wäre:

PHP:
//Hier der Code von oben bis die Zeile vor dem foreach
$x = 1;
foreach //hier nur die foreach Zeile
if ($x<5)
{
    $x++;
    next;
}
//hier alles nach der foreach Zeile

//untested

edit: noch einfacher ->
vor der foreach schleife das einfügen:
PHP:
unset($lines[0]);
unset($lines[1]);
unset($lines[2]);
unset($lines[3]);

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch eine zweite Schicht auslesen lassen?

Ich kann bisher auf unserer Intranetseite anzeigen lassen, wer heute mit einer BO-Schicht eingetragen ist. Ich würde dies nun auch gerne noch für die FW und KTW Schichten anzeigen lassen.

Ich habe versucht, dass Skript einfach zweimal, direkt unterneinander, einzubinden. Im ersten habe ich dann als "selectedSchicht" Bo eingetragen, und im zweiten KTW. Allerdings erhalte ich dann die Fehlermeldung:

<strong>Fatal error: Cannot redeclare lineFilter() (previously declared in /home/www/infopage/rd_borchen/wp-content/themes/malteser/DP/bo.php:14) in /home/www/infopage/rd_borchen/wp-content/themes/malteser/DP/ktw.php on line 16</strong>

Und noch eine weitere Frage, wie kann ich die Dienstplan.txt von einer URL einlesen. Ich habe die Funktion fopen() getestet. Jedoch ohne Erfolg

Zurück