KILLSMAKER
Erfahrenes Mitglied
Moin!
Microsoft Visual Studio.net v.2003
1. Ich habe versucht ein Tab Control zu erstellen.
Weiß einer von euch weshalb der Tab Control nicht erzeugt wird?
2.
Ich habe Editfelder, auch mit CreateWindow, erzeugt und als Style WS_TABSTOP angegeben, allerdings passiert hier auch nichts, wenn ich auf TAB drücke. Muss man vielleicht noch irgendwo etwas
einstellen oder so, damit das geht.
3.
Ich zeichne in meinem WM_PAINT-case-zweig einen Text mit TextOut, aber nur wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Ich möchte nun per Knopfdruck die Bedingung verändern und somit es schaffen, dass der Text nicht mehr angezeigt wird.
Also
Wenn ich jetzt auf den Knopf drücke müsste die Arbeitsfläche doch für ungültig erklärt werden und somit eine WM_PAINT Message ausgelöst werden.
Da hier die Bedingung nicht erfüllt ist, müsste doch kein Text gezeichnet werden, oder?
PS: Wenn ich mit einem Fenster aus einem anderen Programm kurz über den Text fahre verschwindet er, oder wenn ich die Fenstergröße ändere.
Wüsste hier vielleicht auch jemand wie ich den gezeichneten Text wieder wegkriege.
Sry für Rechtschreibfehler und falls die Fragen ein bisschen blöd gestellt sind fragt bitte nach.
Gruß Killsmaker
CU
DANKE
Microsoft Visual Studio.net v.2003
1. Ich habe versucht ein Tab Control zu erstellen.
Code:
hwndTab = CreateWindow(
WC_TABCONTROL, "",
WS_CHILD | WS_CLIPSIBLINGS | WS_VISIBLE,
0, 0, 200, 40,
hwnd, NULL, hInstance, NULL
);
2.
Ich habe Editfelder, auch mit CreateWindow, erzeugt und als Style WS_TABSTOP angegeben, allerdings passiert hier auch nichts, wenn ich auf TAB drücke. Muss man vielleicht noch irgendwo etwas
einstellen oder so, damit das geht.
3.
Ich zeichne in meinem WM_PAINT-case-zweig einen Text mit TextOut, aber nur wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Ich möchte nun per Knopfdruck die Bedingung verändern und somit es schaffen, dass der Text nicht mehr angezeigt wird.
Also
Code:
case WM_COMMAND:
switch(wParam)
{
case KNOPF:
Bedingung=FALSE;
InvalidateRect(hwnd,NULL,FALSE);
break;
}
break;
...
Da hier die Bedingung nicht erfüllt ist, müsste doch kein Text gezeichnet werden, oder?
PS: Wenn ich mit einem Fenster aus einem anderen Programm kurz über den Text fahre verschwindet er, oder wenn ich die Fenstergröße ändere.
Wüsste hier vielleicht auch jemand wie ich den gezeichneten Text wieder wegkriege.
Sry für Rechtschreibfehler und falls die Fragen ein bisschen blöd gestellt sind fragt bitte nach.
Gruß Killsmaker
CU
DANKE