Ich tu mich mit dem Ankleiden auch immer schwer, besonders wenn der Charakter einen vorgeschobenen Bauch hat (Bierbauch
)
Das Problem
könnte vielleicht daran liegen, dass das Kleidungsstück bereits zu nah am Marvin dran ist - besonders meine ich den unteren Teil.
Welcher Teil des Kleidungsstücks verschwindet denn zuerst im Marvin? An der Stelle liegt dann wohl auch das Problem. Ist erstmal ein Polygon "hinter" den Charakter-Polygonen und der Dress-o-Matic zieht noch weiter zusammen, zieht er die umliegenden Polygone auch mit rein.
Außerdem schau dir mal die Experteneinstellungen an. Der Marvin ist ja relativ klein (sieht zumindest so aus). Spiel mal ein wenig mit den EPS-Werten und erhöhe das Subsampling etwas.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (ist schon ne Weile her) braucht man für low-poly-Charaktere höhere EPS-Werte, während bei vielen Polygonen für Charakter und Kleidungsstück die EPS-Werte kleiner sein können (die Kleidung sitzt dann auch enger). Korrigiert mich einer, wenn's doch andersrum war.
Desweiteren müssen die Normalen immer nach außen zeigen, logisch (die vom Marvin natürlich erst recht). Einfaches duplizieren des Vorderteils hilft nichts, wenn man die Normalen nicht anschließend umdreht. Aber ich nehme an, das hat du schon gemacht?
Gruß Mac