Systemkonfigurationsprogramm im Diagnosemodus

the incredible Leitman

Erfahrenes Mitglied
Waaaah :-O
Ich glaube, mein Notebook geht sterben -.-

Jedesmal, wenn ich meinen Laptop neu starte, kommt ein Hinweis, dass sich das Systemstartprogramm im Diagnosemodus befindet :(

Dabei habe ich in der MSConfig folgende Einstellungen:
Benutzerdefinierter Systemstart, darunter alle Hakerln an und ursprüngliche Boot.ini verwenden.

Auch wenn ich das Hakerl bei "Meldung nicht mehr anzeigen und Programm beim Windows Start nicht mehr ausführen" aktiviere, bekomme ich die Meldung bei jedem Start :(

Zwar werden nur die Systemstartelemente geladen, die ich aktiviert habe, trotzdem scheint da etwas nicht zu stimmen :(

Was kann da sein?
Wie kann ich das beheben?

Bitte helft mir -.-

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 151
weiß das denn niemand? :confused:
*hilflosbin*

habe schon etliche Male neu gestartet, mit verschiedenen Konfigurationen...
Wenn ich im Tab "Allgemein"
die Option -> Normaler Systemstart aktiviert habe, kommt das Fenster nicht, aber es werden echt ALLE Programme im Systemstart Tab geladen -.-
Und da ist soviel unnötiger Shice dabei den ich nicht brauche und der nur mein Hochfahren verlangsamt...

Bei Aktivierung von Diagnosesystemstart -> klar, kommt das Fenster

Aber wenn ich Benutzerdefinierter Systemstart aktiviert habe, lädt er auch nur die im Systemstart Tab angegebenen Dienste, aber trotzdem kommt das Fenster, dass er sich im Diagnosemodus befindet :confused:
Wieso das?

bitte helft mir
wie bekomme ich das weg?

Das ist seltsam. Mir ist das so noch nicht passiert. Wenn ich das Hakerl setze, verschwindet die Meldung für immer. Alternativ kannst ja mal versuchen alle Dienste wieder zu aktivieren, die Du mit msconfig deaktiviert hast, und deaktivierst sie zukünftig über die Computerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten). Auch an die boot.ini kommst ohne Probleme über den Explorer oder über einen Datei Commander. Autostart kannst zB mit TuneupUtilities bearbeiten. Btw. kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal msconfig verwendet hab. :D

Vielen Dank Cosmo ^^

Stimmt, TuneUp Utilities... das ist der Weg...
weil ich habe in der MSConfig nichts geändert, die Meldung ist auf einmal so nach dem Start gekommen... habe seit Ewigkeiten nichts mehr in der Config geändert...

Aber werde das mit TuneUp probieren, ist sicher auch besser als das alte Windowsinterne Tool...

Danke erstmal, meld mich vielleicht am Abend wieder... ansonsten wird der Thread als erledigt markiert :D

Zuletzt bearbeitet:
hm... hab grade mein Notebook rebootet...

Die Meldung ist weg :confused:

Keine Ahnung, was das war aber jetzt scheint es weg zu sein...
und ich hoffe es kommt nicht wieder :D

Way better than msconfig:
Autoruns (ehemals Sysinternals, nun Microsoft)
Und alle mal nützlicher als TuneUp Utilities oder ähnliche verbannenswerte Produkte ;)

Cooles Teil, auf jeden Fall (!) :)
Trotzdem deckt TuneUp einen haufen Dinge ab, die die besten Systernals Tools nicht können. :p

Ich will jetzt die Brauchbarkeit einer oder zwei Funktionen nicht anzweifeln. Aber im Grunde genommen ist TuneUp eine Sammlung von RegistryHacks die man selbst oder durch andere kostenlose Tools abdecken kann. Und natürlich ein paar tatsächlich brauchbaren Tools.
Aber wie gesagt, Geld würde ich dafür nicht ausgeben. :-)

Ja klar, ihr wollt mir erzählen. dass ihr lieber mit 10 verschiedenen Tools herum hantiert, deren Funktionalitäten nicht mal intensiv getestet worden sind, sodass man auch schnell was kaputt machen kann. ;) Ihr scheint zu vergessen, dass es TuneUp bereits seit 1997 gibt, und mittlerweile das qualitativ beste Tuning Produkt ist. Allein der WinStyler ist sagenhaft. Zeigt mir _eine_ ähnliche Solution die genau so umfangreich und kostenlos ist, dann hab ihr mich überzeugt. :p
Btw. so teuer ist es ja nun auch wieder nicht. :)

Neue Beiträge

Zurück