Im professionellen Einsatz ist stets das Ei vor dem Huhn, vulgo das GIF vor dem SWF, und somit ist die Aussage
Um die notwendigkeit zu erläutern: Bannerkampagnen -.-
Da macht man oft das selbe Motiv in 30 Foramten .... wenn ich nun ein Gif möchte muss ich immer jedes File öffnen und mir die entsprechenden Jpgs machen um sie anschliessend zu einem Gif zusammenzufassen ..
.
schlicht und ergreifend widersinnig.
Wenn du auf eine Art arbeitest, die dieses Vorgehen notwendig erscheinen lässt, dann liegt das Problem in deinem Workflow, bzw. in deiner Ressourcenorganisation, nicht aber in der Ermangelung eines Tools.
Allenfalls liesse sich aus dem beschriebenen Umweg von JPG zu GIF schliessen, das du irgendetwas missverstanden hast, was die Exportfunktionen von Flash angeht, da man sowohl ein einzelnes JPG exportieren als auch einen kompletten Film als auch ein einzelnes Frame als GIF veröffentlichen kann.
Dieser Widersinn macht aber nur dann Sinn, wenn du nicht ein Bitmap aus einer SWF extrahieren möchtest, sondern ein komplettes Layout als neues Bimap (JPG, GIF) exportieren. Dann liegt das Problem darin, wie du uns dein Problem geschildert hast.
So wie du es schilderst, kann man nur schliessen, das du weder FLA noch Ursprungsbitmap besitzt, und da du das ganze für den bequemen massenhaften Einsatz angedacht hast, muss es dir als 'Profi' doch klar sein, das andere dabei pikiert reagieren.
Ansonsten: Farewell !
B